Da mein heutiger Tag wirklich nur aus 9 Stunden Power-Arbeiten und anschließend einer riesigen Portion selbstgemachter Spaghetti Bolognese bestand, gibt es von mir nicht viel zu erzählen.
Stattdessen stelle ich euch mal 3 neue Blogs vor, die ich schon seit geraumer Zeit lese und sehr zu schätzen gelernt habe :).
Zum Einen wäre da die liebe Laura mit ihrem Blog Räuberherz. Im Großen und Ganzen ist es ein Mutti-Blog. Ich mag ihre Art zu Schreiben, man merkt, dass sie auch an den kleinen Dingen des Lebens Spaß hat. Es gibt viele Fotos, lustige Anekdoten von Sohnemann Paul und leckere Rezepte. Ein schöner Blog zum stöbern und zum gute Laune anlesen!
Dann habe ich in den letzten Tagen viel auf dem Blog von Pinni gelesen. Entdeckt habe ich sie durch die Mäusedoktorin ;) Auch sie ist mit ihrem Mann nach Finnland ausgewandert und scheint dort mehr als glücklich zu sein. Sie schreibt über ihre kleine Familie, das Leben in Finnland und ihre Erlebnisse als Biologin. Sehr spannend und oft herrlich ironisch!
Zu guter Letzt mein erster Kochblog, den ich regelmäßig lese: Chili und Ciabatta. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich darauf gestoßen bin, ich weiß nur, dass ich ihn liebe. Ich kann zwar bei weitem nicht alles nachkochen, was Petra auf ihrem Blog so vorstellt und vieles davon ist auch gar nicht unbedingt was für mich, aber allein das Lesen macht Spaß. Man merkt, wie groß die Freude am Kochen bei der Autorin ist und wie genau sie sich mit den Rezepten auseinandersetzt. Ich liebe die Anmerkungen, wenn sie Rezepte nachgekocht hat und die Tipps, die sie immer dazuschreibt. Auch spannend finde ich die Berichte aus den Urlauben und dem dazugehörigen Essen.
Nicht zuletzt gibt es natürlich auch viele tolle Rezepte zum Nachkochen. Unter anderem habe ich hier das Rezept für diese herrlichen American Cookies gefunden, die Maike und ich seitdem regelmäßig backen.
Also ihr Lieben...solltet ihr mal Langeweile haben oder einfach mal was anderes machen wollen als Candy Crush spielen....ihr wisst, wo ihr Lesestoff findet ;)
Habt einen schönen Abend!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.