Montag, 6. Januar 2014

Fatal Smile in der Freakshow in Essen / 02.01.2014


Da Weihnachten meine 5. Jahreszeit und quasi mein Jahreshighlight ist, werde ich ab Neujahr oft so ein bisschen antriebslos, weil die ganzen schönen Feiertage vorbei sind.
Darum versuche ich, mir um die Zeit möglichst viel schöne Termine zu legen damit ich besser in Schwung komme.

Dieses Jahr bot sich dafür geradezu perfekt das Konzert in der Freakshow an. Zwar ein Donnerstag, aaaber wozu hat man Gleitzeit für den nächsten Morgen ;).
Tommy und ich haben Abends also schnell Mettie abgeholt und sind losgedüst. Auf das Konzert hab ich mich besonders gefreut, weil unheimlich viele Freunde und Bekannte von uns auch da waren, die wir teilweise schon lange nicht mehr gesehen haben. Gute Gelegenheit, sich über feucht-fröhliche Silvesterabende, anstehende Konzerte und Wohnungswechsel zu unterhalten. Hihi
Dazu mein heiß geliebtes Astra Rotlicht, dass es so sagenhaft günstig in der Freakshow gibt. Herrlich. Alle Sorgen direkt vergessen!

Gegen halb zehn (glaub ich) fingen Fatal Smile dann an und waren überraschend gut gelaunt.
Überraschend daher, weil es wohl vor dem Gig einige organisatorische Probleme gab und es meiner Meinung nach auch noch hätte voller sein können.
Aber die Jungs hatten richtig Bock und das Publikum auch. Los gings natürlich mit Welcome To The Freakshow. Hat an dem Abend ja gleich doppelt gepasst J.
Dann kamen Songs wie S.O.B., Private Hell und Hip Motherfucker. Besonders schön war auch der Ronnie James Dio gewidmete Song For The Last In Line. Der einzige ruhigere Song des Abends und hat mir vor allem gefallen, weil die Band Songnamen von Dio in den Text eingearbeitet haben. War sehr angetan! Überhaupt war es ein klasse Konzert. Ich hatte gar nicht so viel erwartet, auch deswegen, weil ich bisher nicht viel von Fatal Smile kannte und auch keine Ahnung hatte, wie die Band live so drauf ist. Die Stimme des Sängers war große Klasse, es gab lustige, knackige Ansagen zwischendurch und die Band hat reichlich Zugaben gespielt und wurde ordentlich gefeiert!

Im Anschluss waren alle vier Bandmitglieder noch sehr lange am Merch-Stand zum Quatschen und Fotos machen. Eine CD hat 10 Euro gekostet, ebenso die T-Shirts. Was ein Knallerpreis! Konnte nicht an mich halten und habe, nachdem ich 10 Minuten um den Stand herumscharwenzelt bin, alle drei CDs gekauft :D. Dann haben Betty und ich noch ein Foto mit der Band gemacht. So zur Erinnerung. Nach dem Auftritt war ja auch noch nicht wirklich Schluss, weil Betty und Nils noch aufgelegt haben. So konnte man schön noch ein wenig quatschen und Tanzen. Es war ein rundum toller Abend!
 
 
 

Fazit: Es geht bald wieder in die Freakshow und auch hoffentlich bald wieder auf ein Fatal Smile Konzert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.