Samstag, 25. Januar 2014

Bitter Thrill, Hollywood Burnouts und Double Crush Syndrome in der Freakshow in Essen / 25.01.2014

Obwohl die Birthday Bash-Party von Double Crush Syndrome schon lang ausverkauft war, haben Tommy und ich durch Betty und Andy noch zwei Plätzchen ergattert. Das hat mich schon alleine deswegen gefreut, weil ich immer wieder gerne mit meinen Lieben in der Freakshow bin ;).
Und wenn dann noch nette Konzerte stattfinden, bin ich doch gerne dabei.
Nils, Betty, Demmi und Thomas waren schon da und wir konnten uns erst mal gemeinsam über das Unentschieden von Dortmund ärgern. Mit Michael haben wir über Steel Panther gequatscht, leider wusste er noch nicht ob er es zum Konzert schafft und ob er überhaupt noch Karten bekommt. Mit Thomas haben wir uns über Umzugsstress ausgetauscht und anstehende Konzerttermine verglichen ;). Dabei sind wir aufs BYH-Festival gekommen und wie es ausschaut, fahren Tommy und ich dieses Jahr mal nicht alleine hin. Ich würd mich freuen, würde sicherlich sehr lustig werden :) TWISTED SISTEEEER!!!!! :D Und ich hab endlich mal wieder ein Malzbier getrunken. Keine Ahnung, wie ich sowas leckeres so lange links liegen lassen konnte. Hihi. Übrigens bin ich immer wieder überrascht von der Getränke Auswahl! Bei Betty habe ich einen Eierlikör mit Fanta probiert und es hat echt lecker geschmeckt. Und später standen plötzlich Mädels vot schicken Gläsern vor uns: Recherche ergab, dass es sich um Lynchburg Lemonade handelt. Klang sehr lecker, muss ich nächstes Mal probieren. Mein Highlight war aber der sogenannte Astrarium. Ein Cocktail mit Astra und Blue Curacao, serviert in einem kleinen Auqarium-Glas. Dieser Laden verdient seinen Namen Freakshow einfach voll und ganz! <3

Bitte Thrill haben dann recht pünktlich angefangen und ich würde es als Ruhrpott-Rock bezeichnen. Die Stimme des Sängers hat mich stellenweise an Stadion-Lieder erinnert, was ich jetzt nicht negativ meine! Hat irgendwie gut zur Musik gepasst. Mir haben nicht alle Songs so hundertprozentig zugesagt, aber einiges fand ich auch echt gut. Vor allem 13 Shots hat mir sehr sehr gut gefallen!

Hollywood Burnouts kenne ich ja nun bereits schon von diversen Konzerten und bis jetzt wars immer gut. So natürlich auch dieses Mal. Setlist war super, meine drei Lieblingssongs Wild At Heart, Acces All Area und Kings Of Sin wurden gespielt und natürlich gabs auch noch andere tolle Songs wie Ghost, Everybody Needs A Hero und so weiter und so fort. Die Band war gut drauf (lediglich der Bassist schien manchmal gelangweilt - aber das kann ja auch täuschen ;)) und die Stimmung war supi. :) Nils und Demmi haben gut angefeuert! So konnte es weiter gehen und so freue ich mich auf die nächsten Auftritte!

Kurze Zeit später kamen dann auch Double Crush Syndrome auf die Bühne. Darauf war ich besonders gespannt, denn wenn ich ehrlich bin, kannte ich nichts von der Band. Klar kenn ich Andy Brings, allerdings nur als DJ und von dem Auftritt mit Tuff beim Shout It Out Loud ;) Von Tommy wusste ich, dass es eher so in die punkige Schiene geht. Das ist aber nicht schlimm, mag ich ja auch ganz gerne.
Erster positiver Eindruck entstand schon, als ich gesehen habe, dass es eine Bassistin gibt. Frauen auf der Bühne sind in der Szene eben doch eher selten und dass man gestern gleich zwei bewundern konnte fand ich spitze! Herr Brings startete das Set sehr gut gelaunt mit knackigen Ansagen :) Sehr schön, so mag ich das.
Musikalisch ging es dann los mit She's a Pistol. Fand ich direkt schon bombig das Lied! (Hier ein Youtube-Link) Kommt live richtig gut rüber, noch viel besser als bei dem Youtube Video!
Generell war die Stimmung jetzt auf dem Höhepunkt. Anscheinend waren viele Fans vor Ort und die haben die Band auch gut gefeiert. Als zweites ist mir noch das Lied Yeah!Pain! in Erinnerung geblieben. Hat live auch gut gefetzt :)



Mich hat der Auftritt wie gesagt wirklich sehr positiv überrascht und ich bin nicht abgeneigt, mir die Band nochmal anzusehen!

Wir waren leider ziemlich platt und haben es nicht ganz bis zum Ende geschafft. Aber wir haben noch einen Abstecher zum Merch-Stand gemacht um ein paar Aufkleber abzustauben und eine sehr edle LP von Hollywood Burnouts zu kaufen, in rotem Vinyl <3 Knorke.
Vor der Freakshow haben wir noch kurz mit Michael und Mike gequatscht und den Auftritt gelobt :)
Dabei aus erster Quelle erfahren, dass schon eine neue Platte von HB in Planung ist und wir gespannt drauf sein dürfen, auch wenn es wohl noch bis 2015 dauern wird. Keine Sorge, wir sind gespannt!

Fazit: Wieder mal ein bombiger Abend in der Freakshow, ich hoffe, wir schaffen es am 08.02. nach dem Primal Fear Konzert noch, zur Glam-Party zu kommen!


2 Kommentare:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.