Mittwoch, 29. Januar 2014

Besuch von sprühender Lebensfreude

Auf den heutigen Tag hab ich mich richtig gefreut, denn Aylin kam mit Emma vorbei.
Wir hatten uns länger nicht gesehen und daher fand ich es schön, dass wir endlich mal wieder quatschen konnten. Und natürlich Emma bewundern.
Mein Gott hat die Kleine Haare bekommen! Als ich sie im November gesehen habe, hatte sie nur so einen Mini-Flaum. Und krabbeln kann sie auch schon wie eine Eins :)
Haben dann mit meiner Mama Kaffee getrunken und Muffins gefuttert. Haben über unsere anstehenden Umzüge gequatscht und über die Familie und so. Emma hat derweil unser Bücherregal aufgeräumt. War sehr schön.
Als Aylin dann meinte, dass sie Hedi dabei hat, also den Hund auf den sie momentan aufpasst, sind wir kurzerhand in unsere Klamotten gehüpft und haben eine Runde gedreht. So konnte Hedi sich noch etwas auspowern und wir drei Ladies kamen auch nochmal an die Luft. Habe dabei erfahren, dass Emma sich gut mit der Filmmusik vom Hobbit beruhigen lässt. Kann ich gut verstehen, die Musik ist echt schön ;).

Anschließend ist Hedi noch ein bisschen im Garten geblieben und während Emma giggelnd ihr nächstes Projekt in Form vom Ausräumen unserer Kommode im Wohnzimmer in Angriff genommen hat, haben wir noch Fotos angeschaut und ein bisschen Emmas anstehenden Geburtstag geplant.

Sehr schön wars. Ich bin immer wieder erstaunt, wie toll Aylin das hinbekommt mit Emma und wie glücklich dieses Kind ist. Generell strahlen Kinder ja meistens so viel Lebensfreude aus. So viel pure Begeisterung für fast alles. Das ist so toll. Da wird über raschelnde Verpackungsfolie gequietscht wie ein Weltmeister und wenn man sich wackelnd hingestellt hat wird stolz gegrinst.
Denke immer wieder daran, wie traurig es ist, dass so viele Eltern die Freude ihrer Kinder im Keim ersticken indem sie sich nicht für ihre Kinder interessieren oder sie sogar misshandeln...
Immer wieder total unverständlich.
Aber immerhin Emma braucht sich da keine Gedanken machen ;) Sie hat eine ganz großartige Mama <3.

Freue mich schon auf die Geburtstagsparty!!

(Heute Morgen war ich übrigens besonders mutig und habe für unsere Küche und unser Sofa einen Liefertermin vereinbart: Und zwar den 03.03. HAHA!!! Bin ich gespannt, ob das klappt ;))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.