Dienstag, 25. Dezember 2012

It's Christmas after all

Schon ewig nicht mehr gebloggt. Nicht mal meinen Urlaub hab ich vernünftig auf meinen Blog gekriegt. Aber es ist so viel passiert dass ich für Internetblogs wirklich keinen Kopf hatte. Es ist nichts, was man ins Internet schreibt, aber lasst euch gesagt sein: Ende gut, alles gut :)

Anlässlich meiner Lieblingszeit im Jahr habe ich mich nun aber doch genötigt gefühlt, mich mal wieder zu melden, denn:

We've been through some hard times
Yeah, we walked through the rain
But in the end, friends will be friends
It's christmas after all

One light shining
One holy night
Words remains in silence
It's christmas after all

Es können sich jedes Jahr noch so viele Leute darüber aufregen, aber ich liebe es. Für mich ist Weihnachten nicht Einkaufsstress und scheiß Wetter sondern Gemütlichkeit, ein Glühwein mit Freunden, beschenken und beschenkt werden, eine Tasse Orangentee, dicke Bücher, mollige Schals, wochenlange Vorfreude, Kerzenschein, leuchtende Augen...ich kann nicht genug davon bekommen und werde es immer lieben!

Und gestern war es ja wirklich mal wieder so weit. Dieses Jahr war ich mit Geschenken schon früh fertig. Der Luxus an einem Job ist, dass man sich den Urlaub mehr oder weniger so legen kann wie man will. Und meine freie Woche Ende November hat Wunder gewirkt. Ich konnte mir früh Gedanken machen und war daher auch gar nicht im Stress dieses Jahr. Ich habe viel gebacken mit Tommy, Maike und Freunden und mein "Spuren im Schnee"-Buch gelesen. Am Sonntag Abend haben Maike und ich dann traditionsgemäß den Baum geschmückt. Wir sind mittlerweile ein eingespieltes Team und ich liebe es einfach, den Baum zu schmücken. Von Viola hab ich sogar noch eine wunderschöne Zuckerstange aus Glas bekommen, die jetzt auch den Baum ziert :) Danach haben wir und meine Eltern Charlie und die Schokoladenfabrik geschaut und anschließend Geschenke verpackt.
Gestern morgen war es dann total entspannt, ein bisschen lesen und TV, ansonsten nichts. Tommy und ich haben noch eine kleine Bochum-Rundreise gestartet. Wir hatten noch Zeit und ich liebe es, Geschenke zu verteilen, sodass sie auch wirklich am 24.12. noch unterm Baum landen können.
Dann ging die übliche Futterei los. Tommy und ich haben Käsekuchen gemacht und meine Mutter Apfelstrudel. Kekse standen natürlich auch jede Menge auf dem Tisch. Anschließend haben wir einfach gequatscht und Musik gehört und versucht, ein paar gute Fotos von allen zu machen ;). Dann gab es auch schon Bescherung und ich glaube, alle haben sich gefreut. Ich habe wie immer viel mehr bekommen als ich verdient habe und mich super gefreut! Tommy hat mir ein super witziges Buch und eine tolle Porzellankanne geschenkt. Genau so eine, wie ich sie wollte. Von Maike hab es ein Mini-Raclette und dann noch Bücher, Konzertkarten, ein Posterbuch, eine selbstgemachte Tasche etc pp. <333 Hab mich so gefreut. Am 11.01. machen Maike, Mama und ich einen Nähkurs, da bin ich auch schon sehr gespannt. 
Das Essen von Mama war wie immer traumhaft und ich hab mich bis oben hin vollgefuttert.
Anschließend gabs noch ein bisschen Schnaps und später hab ich noch Haarreifen mit Rentiergeweihen gefunden und wir haben rumgeblödelt ;).
Papa sah super aus mit Mütze und Geweih. Als krönenden Abschluss haben Tommy, Maike, Mama, Papa und ich noch Top Gear und Pastewka geschaut.
Es war wieder mal ein unheimlich schönes, gemütliches Fest.
Ich liebe meine Familie! <3

Frohe Weihnachten euch allen.

Sonntag, 28. Oktober 2012

Zwischenmeldung

Vor lauter Urlaub bin ich noch gar nicht dazu gekommen, einen Post über unseren Italien-Urlaub zu schreiben. Aber das hole ich nach, versprochen. Hab die Bilder auch noch gar nicht auf meinem PC, die sind alle noch bei Tommy. Lasst euch nur gesagt sein, dass es ganz zauberhaft war. Bei Stampfers hab ich mich wie immer total wohl gefühlt und die Gegend dort ist einfach traumhaft! Ich würd am liebsten sofort wieder hin. Aber in zwei Jahren gehts wieder los :)

Ich schreibe eigentlich nur, weil ich vor kurzem in einer Zeitschrift ein Gedicht von einer Leserin gelesen habe, das ich unbedingt verbreiten wollte, weil es mich sehr berührt hat. Geschrieben hat es eine 15jährige namens Stephanie Amarell:





Vier Kleine Jungen
Im Garten Hinter Den Hecken
Spielen Zusammen
Lachend Und Rennend Verstecken Mit Leuchtenden Augen Und Roten Wangen

vier junge männer
schießen und fallen
und spielen fern von zuhause verstecken in tiefen gräbern
die augen geschlossen, am kopf rote wunden

Samstag, 22. September 2012

Markk13 und Kissin Dynamite - Zeche Bochum

Habe gestern schockiert festgestellt, dass mein letztes Konzert das Bang Your Head Festival war. Mein Gott ist das schon wieder lange her. Nach zwei Monaten Entzug waren wir gestern also endlich mal wieder in der Zeche zum Kissin' Dynamite Konzert. Nachdem wir etwas verspätet reingekommen sind ging es aber super zügig los. Markk 13 habe ich das 4 Mal gesehen, womit sie übrigens auf Platz 3 der von mir am häufigsten gesehenen Bands landen ^^ (Nur übertrumpft von Edguy und Kissin' Dynamite :D). Und ich find die Band wirklich gut...toller Sound und super eingängige Songs. Und das sag ich jetzt nicht nur, weil ich Elli und Mark mag ;)) Hoffe, es kommt wirklich bald eine CD!
Danach ging es ebenfalls schnell los mit Kissin' Dynamite und ich muss sagen, abgesehen vom Auftritt auf dem Shout it out loud war es das beste Konzert von denen. Super Stimmung, sehr gute Songauswahl und alle waren super drauf. Publikum war auch richtig geil :))) Wie immer in der Zeche eigentlich. Wenn schon der Einlass nie gut läuft, so ist das Publikum doch immer gut drauf.
Out in the Rain, Steel of Swabia, Hysteria, Welcome to the Jungle, Metal Nation....es war fast alles dabei, was das Herz begehrt. Mir hat Iron Fist noch gefehlt, aber man kann ja nicht alles haben.
Zu Guter Letzt war es natürlich auch toll, Betty, Nils, Elli, Mark und Co wieder zu sehen :)
Betty hat mir noch die Fledermaus für Maike und meine Patches mitgebracht, es war ein super Abend.
Konzerte sind einfach das Beste <3333

Montag, 17. September 2012

Büroparty

Meine Kollegin ist ab heute 2 Wochen im Urlaub. Für sich genommen stellt das kein Problem dar, wenn sich nicht heute mein anderer Kollege krank gemeldet hätte. Für mich heißt das jetzt also ranhalten und neben der Mietenbuchhaltung auch die Versicherungen und die Kasse nebenbei machen. Hat heute ganz gut geklappt, mal sehen wie es morgen wird ;).
Es wird auf jeden Fall wieder Überstunden hageln und hinterher wird sich kaum eine Gelegenheit finden, die wieder abzufeiern, weil der Quartalabschluss ja dann los geht.
Ach ja...mach ich im November halt ne Woche frei xD neee Spaß, mal schauen wofür ich die dann verwende.
Leider hat sich heute auch herausgestellt, dass mein geplanter Lehrgang  ab Mitte Oktober wegen zu geringer Teilnehmer abgesagt wurde. Ich habe es ja eh schon befürchtet. Es ist schön, wenn man sich für eine Berufssparte interessiert, die überall gebraucht aber von wenigen gemacht werden will....aber wenn sich so wenig Leute interessieren, dass gute Weiterbildungsmöglichkeiten wegfallen ist es auch wieder etwas dämlich.
Naja...hab noch ein Weilchen mit der Frau gesprochen und ihr gesagt, dass ich es auch nicht für glücklich halte, das Seminar immer Donnerstags und Freitags ganztägig anzubieten. Immerhin brüstet das EBZ sich immer mit ihren berufsbegleitenden Möglichkeiten. Und ich finde das nicht wirklich berufsbegleitend, wenn man zwei Tage die Woche in der Firma fehlt. O.o Der Kurs soll jetzt neu organisiert und im nächsten Jahr angeboten werden. Mal schauen. Immerhin weiß ich dann auch schon, ob ich übernommen werde oder nicht.

War ein anstrengender Tag heute, also husch ab ins Bett. Gute Nacht!

Dienstag, 11. September 2012

11 years ago

Heute ist der 11.09.2012. Vor elf Jahren fand der schlimmste Terroranschlag in der Geschichte der USA statt.
Es ist das geschichtliche Ereignis, an das ich mich mit am besten erinnern kann, weil es so schockierend war und sehr viel verändert hat.
Ich weiß noch genau, wie wir am nächsten Tag in der Schule über nichts anderes gesprochen haben. Einige hatten sogar richtig Angst und meinten, dass es bestimmt auch bald Terroranschläge in Deutschland geben wird.
Heute ist ein Tag, der all den Menschen gewidmet werden soll, die an diesem Tag ihr Leben verloren haben. Damit meine ich zum einen die Menschen, die gestorben sind. Zum anderen aber auch die Menschen, die eine Person verloren haben, die ihr Leben war.
Genau wie all die Leute, die an dem Tag geholfen haben, Rettungsdienste, Feuerwehrleute, Zivilisten etc. Die Menschen des Fluges 93, die ihr Flugzeug selbst zum Absturz gebracht haben und so vermutlich noch Schlimmeres verhindert haben. Ich kann das alles immer noch nicht fassen.
Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel (ich glaube im Stern) gelesen, der von einer jungen Frau erzählt hat, die am 11.09.2001 ihren Verlobten verloren hat. Sie ist danach in ein tiefes Loch gefallen und hat mittlerweile mehrere Schönheits OPs hinter sich. Sie sah ein bisschen aus wie Donnatella Versace. Mittlerweile hat sie einen neuen Lebenspartner und sogar ein Kind, aber trotzdem hat sie dieses Ereignis für immer gezeichnet, in jeder Hinsicht.
Genau wie das kleine Mädchen, das mittlerweile 11 Jahre alt ist und deren Vater gestorben ist, als sie noch nicht geboren war. Über sie habe ich auch einen Artikel gelesen. Sie hat erzählt, dass sie bei der Gedenkfeier im letzten Jahr dabei war, weil sie hören wollte, wie der Name ihres Vaters vorgelesen wird.

Ich habe heute im Internet eine Liste mit allen Namen von den Menschen gefunden, die vor elf Jahren umgekommen sind, viele sogar mit Bild. Ich habe mir die ersten 5 Seiten angeschaut…erst hier wird einem bewusst, wie viele Menschen damals ihr Leben verloren haben. Diese 5 Seiten Bilder haben mir das viel bewusster gemacht als die geschriebene Zahl 3000.
Guckt sie euch mal an, nur ein paar Seiten!

Klinge ich pathetisch? Ich weiß es nicht, kann das selbst immer schwer beurteilen. Aber mich bewegt sowas. Es wühlt auf, genau wie Utoya oder so.
Ich finde es enorm wichtig, dass diesen Menschen ein Denkmal gesetzt wird! Heute werden zum Beispiel die Glocken der Christuskirche in Bochum das einzige Mal dieses Jahr läuten, gegen viertel vor drei soll es losgehen.
Damit niemand vergisst!

Sonntag, 9. September 2012

Worte fehlen

In letzter Zeit passiert es mir öfter, dass mir Gedanken durch den Kopf gehen, die ich nicht richtig fassen oder beschreiben kann. Ich würde sie gerne festhalten, manchmal würde ich auch gerne bestimmten Menschen etwas sagen aber irgendwie bekomm ich es dann nicht richtig formuliert. Irgendwie seltsam. Es geht auch selten um etwas Wichtiges, aber es ist mir trotzdem schon öfter aufgefallen. Hm....versteht eh keiner, was ich damit sagen will ^^. Ich glaube es geht eher um Gefühle, die ich nicht ausdrücken kann. Vielleicht liegt es auch am September....ich finde den Monat seltsam. Mal ist es schon richtig kalt, dass man den Pulli rausholen will, dann gibt es Tage wie heute, an denen es nochmal richtig warm wird und man eigentlich geneigt ist, das Freibad zu besuchen. Ich weiß nie so richtig, wohin ich diesen Monat packen soll. Meistens ist er schlimmer als der April ;)

Nun ja...Das Wochenende war jedenfalls ganz schön. Mädelsabend mit Maike gemacht am Freitag und Samstag schön aufs Century Media Hoffest gegangen, 16 CDs für 20 Euro abgestaubt und Elli und Mark getroffen. So mag ich es ;)

Jetzt freu ich mich auf die Woche, vor allem weil ich endlich mal wieder die Babs und vor allem die Elena sehen werde *yeeess*

Donnerstag, 30. August 2012

Memories are made of...

Grade auf dem PC gefunden. Es sind eingescannte Dias. Muss mich mal noch damit beschäftigen, es gibt noch viel Bessere. Aber die hier haben mich grade zum Schmunzeln gebracht! Und das von meinem Opa und mir ist auch da, auch wenns doch auf ner Wiese ist. Das am Strand war Maike mit ihm :)

 






Sonntag, 19. August 2012

Und der Kompass zeigt nach Norden


Soo nun finde ich endlich mal die Ruhe, um über unsere Hamburg-Fahrt zu schreiben.
Ich hatte Maike schon so lange versprochen, mit ihr nach Tarzan zu fahren und nun haben wir endlich einen Termin gefunden.
Am 02.08. ging es direkt nach der Arbeit los. Leider hat irgendwas mit unserer Platzreservierung auf dem Hinweg nicht geklappt, sodass wir keine richtigen Plätze hatten, aber die Vorfreude hat es wettgemacht.
Die Zugfahrt ging auch relativ schnell rum und am Bahnhof angekommen haben wir uns schnell ein Ticket besorgt und sind zu unserem Hotel gedüst.
Durch einen Freund von Papa haben wir das ja mega günstig bekommen und das Hotel war auch wirklich toll. NH-Hotels heißt die Kette. Tolles Zimmer und super leckeres Frühstück! Besser hätte es nicht sein können.
Am besten hat uns das Queen Size Bett gefallen ^^ war wirklich total bequem.
Maike und ich haben uns aber nur schnell umgezogen und sind dann nochmal losgezogen. Es war erst 18 Uhr und wir wollte die Zeit schließlich nutzen. Haben uns dann einfach in den Bus gesetzt, der genau vor der Haustür gehalten hat und wollten mal schauen, wo wir so landen.
Ein paar Haltestellen weiter leuchtete uns plötzlich das Schild vom Dom entgegen und da wir schon immer mal auf die Hamburger Version der Cranger Kirmes wollten, sind wir spontan ausgestiegen. Es war auch wirklich mal cool. Da erst Donnerstag war und auch zeitlich noch recht früh, war es richtig leer, so hab ich es ja lieber. Haben uns dann eine Currywurst geteilt und sind dann aufs Riesenrad gegangen, um uns Hamburg mal von oben anzuschauen. Anschließend haben wir mitten auf dem Dom sogar noch einen arabischen Basar entdeckt, mit passender Musik und allem Drum und Dran.


Als wir einmal drüber gelaufen sind, haben wir uns dann auf den Rückweg gemacht. Ich liebe Städte wie Hamburg, da ist zu jeder Tageszeit an jeder Straßenecke was los. Wie viele kleine Läden und Cafes wir gesehen haben…unglaublich, jedes Mal wieder.
Im Hotel haben wir uns dann einen gemütlichen Abend gemacht und Fernsehn geschaut. Sind ziemlich früh eingeschlafen weil wir echt kaputt waren. Am nächsten Tag haben wir wie gesagt erst mal das mega geniale Frühstück genossen. Salat, Müsli, Rührei, Brot, Brötchen, frische Waffeln…alles was das Herz begehrt. Frisch gestärkt haben wir uns dann direkt auf den Weg zum Hafen gemacht. Erster Halt: Speicherstadt. Der Bus hat direkt vor einer Kaffeerösterei gehalten und wir sind kurz reingehüpft und ich habe mir direkt ein Päckchen allerfeinsten, sehr teuren Kaffee gegönnt. Bin ja nicht so der Kaffeetrinker aber ab und zu geht’s doch und der hier ist wirklich genial. Anschließend sind wir die Landungsbrücken entlang gelaufen und haben das Wetter genossen. Sogar das Hardrock Cafe haben wir gefunden und haben da auch kurz geshoppt ;). Anschließend waren wir was trinken und sind dann Richtung Innenstadt gelaufen. Ist ja vom Hafen nicht sehr weit. Da sind wir natürlich noch weiter durch verschiedene Läden getigert und haben zwischendurch richtig lecker in einem Restaurant direkt neben dem Hamburger Occupy-Camp gegessen ;).


Am späten Nachmittag haben wir uns dann noch den chinesischen Markt angesehen, der passenderweise grade an dem Wochenende auf dem Rathausplatz stattgefunden hat. War auch mal schön. So viele bunte Stoffe, Schals, Möbel, Schmuck und natürlich asiatisches Essen.
Leider hat es auf einmal angefangen zu Gießen wie aus Eimern, aber da Maike eh noch duschen wollte, sind wir schnell wieder ins Hotel gedüst. Während Maike sich dann fertig gemacht hat, habe ich ein bisschen Fernsehn geschaut und dann ging es schon los zu Tarzan.
War richtig aufgeregt, Musicals sind ja schon immer wieder ein besonderes Erlebnis und Tarzan kannte ich noch nicht.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass es mit We will rock you zusammen das beste Musical ist, das ich bis jetzt gesehen habe. Die Musik ist herrlich, das wusste ich ja vorher schon. Unsere Besetzung war super, alle haben tolle Stimmen gehabt und der Tarzan sah wirklich gut aus ;).
Und nicht zuletzt war das Bühnenbild und der Performance toll. Über deinem Kopf schwingen sich die Affen hin und her, Tarzan trägt seine Jane etc….es war einfach nur toll und nächstes Jahr wollen Maike und ich nochmal hin. Tommy und meine Eltern wollen dann vielleicht auch mitkommen.
Es war wirklich super super super.
Nach dem Musical haben wir uns noch Cheeseburger bei McDoof gegönnt und sind dann wieder ab ins Hotel. Am nächsten Tag gabs leider nur noch Frühstück und dann mussten wir schon wieder abfahren. Aber diesmal hatten wir gute Plätze und da grade CSD in Hamburg gefeiert wurde, hatten wir am Bahnhof auch noch viel zu gucken ^^.

Also ein rundum gelungenes Wochenende mit der besten Reisebegleiterin der Welt ;) <3

Dienstag, 14. August 2012

Time goes by

Heute ist der 14. August. Vor einem Jahr ist mein Opa gestorben und er fehlt mir immer noch.
Sein schwarzer Humor, sein lautes Lachen, sein verschmitztes Grinsen. Mittlerweile haben wir im Flur überall Familienbilder aufgehangen und von irgendwo grinst er mir jeden Tag entgegen.
Teilweise tut es weh, meistens ist es aber schön. Ich habe beim Fotoalben durchsehen ein Bild von mir und ihm am Strand gefunden. Er hatte damals noch einen richtig dicken Bauch, er hat im Sand gelegen und ich hab auf seinem Rücken gesessen.
Das Bild muss ich mir unbedingt raussuchen, es ist klasse J. Trauerbewältigung ist eine seltsame Sache. Wenn derjenige noch lebt kann man sich gar nicht vorstellen, wie das Leben ohne denjenigen sein soll.
Wenn derjenige dann tot ist, realisiert man es oft gar nicht richtig. Nach und nach wird es klarer und dann tut es auch richtig weh. Aber wenn man nicht alleine ist und darüber reden kann, hilft es ja meistens schon sehr. Nach und nach gewöhnt man sich irgendwie daran, lenkt sich ab und so weiter.
Aber es gibt immer diese Momente, in denen es einen wieder voll trifft. In denen man sich fühlt, als sei es einem grade erst bewusst geworden, dass die Person, die einem so nahe gestanden hat, nie wieder da sein wird. Nicht körperlich zumindest.
Ich bin froh, dass meine Oma sich so bekrabbelt hat, obwohl heute mit Sicherheit ein schwerer Tag für sie ist. Meine Mutter und Maike gehen heute mit ihr in die Kirche und zünden eine Kerze an.
Letztens hat meine Oma von einer Nachbarin ein Foto geschenkt bekommen, auf dem meine Oma zu sehen ist, wie sie an einer Garderobe steht und mein Opa nimmt sie grade so halb in den Arm um mit ihr zu Tanzen und beide strahlen übers ganze Gesicht. Das war so ein Moment.
Gleichzeitig ist es aber so schön, sich zu erinnern, alte Fotos anzusehen und meine Oma hat auch genug Anekdoten parat. Es ist ein seltsames Gefühl. Aber ich habe so viele tolle Leute um mich herum und ich glaube daran, dass ein Teil von ihm in mir weiterlebt und das ist ein gutes Gefühl.
Ich hoffe sehr, dass ich es heute noch schaffe, an sein Grab zu gehen und ein paar Blümchen hinzulegen.

Unzusammenhängende Sätze, ich weiß. Aber manchmal brauche ich das genau so.

Sonntag, 8. Juli 2012

Bochum Total 2012

Donnerstag war ich mit David, Aylin und Schotty bei Bochum Total. Ich weiß, es ist voll und laut und man kennt fast keine der Bands aber ich liebe es jedes Jahr wieder :) Alle haben gute Laune, man lernt tolle neue Bands kennen (dieses Jahr: u.a. Fabian von wegen), es ist ein einziges kunterbuntes Treiben. Wir haben uns Glasperlenspiel angeschaut und ich war so positiv überrascht. Kannte nur 2 Lieder aber ausnahmslos alle die gespielt wurden waren wirklich gut. Genau dieser Deutschpop ist auch manchmal richtig toll und genau das Richtige für einen tollen Nachmittag mit Freunden. Hinterher sind wir einfach ein bisschen rumgelaufen, haben Viola und Hetti getroffen und uns ein Stück Poetry Slam von Micha-El Goehre angesehen. Der Typ hat ein Buch über Heavy Metal geschrieben...."Jungsmusik" heißt es. Und in den  3 Minuten, die ich mitbekommen habe, hab ich mich schlapp gelacht ;). Ich muss dieses Buch kaufen!!!
Es war also ein gelungener Abend. Gestern sind wir, weil Philipp und Hannah grade zu Besuch sind, in den Dortmunder Zoo gefahren und waren wirklich fast 5 Stunden dort. Es war richtig toll, mit schönem Wetter und Zoos liebe ich sowieso :) Abends wurde dann noch bei uns im Garten gegrillt und anschließend bin ich zu Caro zur Einweihungsparty gefahren. War ein richtig toller Tag und ich hab mich tierisch gefreut Abends einfach mal wieder mit Freunden und Kollegen über alles möglich zu quatschen (und sogar nebenher Boxen zu gucken ;)).
Tja heute ist das Wetter ja leider nicht so toll, aber wir werden schwimmen gehen, daher stört mich das nicht sonderlich.
Ich wünsche allen einen gemütlichen Sonntag!

Dienstag, 26. Juni 2012

Teil 5/5: Done

Man wie lange ist es her, dass ich "Teil 1/5" geschrieben habe...und wie lange ist es her, dass die Vorbereitungskurse, das Materialsammeln, das richtige Lernen angefangen hat. Sehr lange! Und seit Montag habe ich es hinter mich gebracht. Ich habe die mündliche IHK-Prüfung bestanden und darf mich jetzt offiziell als Immobilienkauffrau bezeichnen. Auch wenn es noch nicht richtig zu mir durchgedrungen ist: Es fühlt sich gut an! Ich war seit Samstag wieder so furchtbar nervös, ich kann einfach nicht anders. Aber so richtig gut lernen konnte ich auch nicht mehr. Ich bin im Warten auf sowas einfach nicht gut. Warten auf Geburtstag? Klar! Warten auf lang ersehnten Besuch? Kein Problem! Warten auf Urlaub? Vorfreude ist die schönste Freude! Aber warten auf Prüfungen? Nee danke, da macht mein Gehirn und mein Magen nicht mit.
Immerhin war ich in der 8 Uhr Gruppe und von uns Dreien immerhin die Zweite, die an der Reihe war. Als Wahlquali wie in der Bochum-Prüfung auch Bauprojektmanagement mit einer doofen und einer guten Aufgabe und die Prüfer waren auch alle nett. Zum Glück. Die Prüfung war dann auch so schnell rum, dass ich nicht mal alles erzählen konnte, was ich wollte. Und letztendlich sind es 85 Punkte, also eine Zwei geworden und ich bin einfach nur mega froh, dass es geklappt hat.
Und grade eben habe ich meinen Arbeitsvertrag unterschrieben :)

Samstag, 16. Juni 2012

Teil 4/5: Done

Es ist Samstag, ich bin grade aufgestanden um meiner Schwester noch einmal zu winken, bevor sie nach Irland fliegt für eine Woche. Dann habe ich mir Kerzen angemacht und Musik und dabei mal eben in meinem Zimmer Staub gewischt und dann noch etwas gelesen. Für sowas habe ich nämlich endlich wieder Zeit. Gestern habe ich nach einer wirklich fürchterlichen Schulwoche endlich meine mündliche Bochum-Prüfung hinter mich gebracht. Seit Montag haben wir alle in der Schule gehockt und nichts getan außer rumzusitzen. Die schriftlichen Prüfungen sind rum, der Lehrplan ist durch...was sollen wir auch sonst machen? Aber doof ist es trotzdem. Einige hatten auch schon Dienstag Prüfung, aber einige mussten eben wirklich bis gestern oder sogar bis heute warten. Und für mich war es einfach furchtbar. Ich bin ja schon immer jemand gewesen, der nicht gut mit mündlichen Prüfungen klarkommt und auch wenn es total unnötig ist, mache ich mich total verrückt und kann an nicht viel anderes denken. Für manche unverständlich, aber ich kann nun mal nichts daran ändern. Dabei bin ich die erste, die das gerne ändern würde ;).
Nun ja....immerhin haben wir uns die Woche in der Schule dann mit Entspannungsübungen, Frühstück und Denkspielen mit Frau Heinz und einer Youtube-Stunde mit Herrn Koch vertrieben. Und ansonsten eben entweder gelernt oder Bücher gelesen.
Gestern war es dann auch endlich soweit und wie ich es immer sage: Sobald ich die Aufgabe vor mir liegen habe werde ich merklich ruhiger. Ich hatte das Glück, zwei sehr akzeptable Aufgaben zu haben, aus denen ich mir eine aussuchen konnte. Und die Prüfung an sich war dann auch erstaunlich gut. Hab ja schon viele Horrorgeschichten erzählt bekommen, fiese Fragen, die gestellt werden etc. Zum Glück hatte ich zwei sehr nette Prüfer, die zwar auch Fragen gestellt haben, aber die waren wirklich human. Dass ich letztendlich sogar eine eins für die Mündliche bekommen habe, kann ich allerdings immer noch nicht glauben. Hab mich gestern so gefreut, hätte beinahe geweint ^^. Und schriftlich habe ich auch viel besser abgeschnitten als ich befürchtet habe :) Ich bin so froh! Nun muss ich nur noch am 25.06. meine mündliche IHK hinter mich bringen. Soviel dazu *dance*

Es gibt aber noch etwas anderes zu berichten und zwar ist am Montag für mich ein Traum in Erfüllung gegangen. Ich durfte Slash im Wahrsteiner Hockeypark live erleben :) Und es war einfach geil. Nach der Schule mussten wir uns etwas hetzen und sind aber zum Glück rechtzeitig angekommen, das Doofe war nur, dass Black Veil Brides schon fast am Ende ihrer Show waren, weil sie eher angefangen haben. Sie haben zwar nicht wirklich ins Programm gepasst aber ich mag einige Songs wirklich gern und bin bekennender Andy Fan, von daher hätte ich sie wirklich gern länger gesehen. Naja...die Chance kommt sicher noch mal.
Dann ging es auch schon schnell los mit Slash feat. Myles Kennedy und ich war hin und weg. Die ganze Band mega sympathisch, der Sound traumhaft und die Stimme von Myles göttlich. Wie der die alten Guns'n'Roses Klassiker gesungen hat....da konnte Axel Rose noch nie mithalten, auch wenn er sich ja anscheinend gebessert haben soll. Nightrain, Paradise city und Sweet child of mine mal live zu erleben war wirklich etwas besonderes. Anschließend kamen dann Mötley Crüe, die ich zwar schon mal gesehen habe, auf die ich mich aber auch immer wieder freue. Zumal sie mich jetzt viel mehr überzeugt haben als damals im Palladium. Auch dieses Mal war der Sound nicht perfekt, aber viel besser. Und die Stimme von Vince Neil war am Anfang meega schlecht, wurde aber nach 3 Songs schon wesentlich besser und man kann auch einfach nicht erwarten, dass der Typ noch singt wie vor 20 Jahren. Ich war also rundum zufrieden mit dem Abend und Tommy und ich haben mit Betty, Nils, Demmi, Elli und Mark auch mal wieder unsere allerliebsten (Konzert)Freunde getroffen. Schön wars!

Und nun kann ein wundervolles entspanntes Wochenende (mit einem Markk13/Kissin Time Konzert, bei dem wir dank Mark auf der Gästeliste stehen :DDD) beginnen.
Chears!
"We say Mötley - You say CRÜE"


<3

Mötley UND Guns'n'Roses :D

BVB - man glaubt nicht, wie normal sie ungeschminkt aussehen ;)

Sonntag, 3. Juni 2012

Vorfreude aufs SIOL

Am 13. Oktober 2012 wird das 3. Shout it out loud Festival stattfinden und ich freu mich schon so doll drauf. Tommy und ich verschieben sogar extra unseren Italien-Urlaub für einen Tag, nur um bei dem Festival dabei zu sein. Mittlerweile ist bestätigt, dass der Sänger von Ratt sich die Ehre gibt und ein 90 Minuten Set als Headliner spielen wird. Welch eine Rarität :) Wenn ich dran denke, dass ich für die letzten beiden Konzerte Ticktes hatte und beide Konzerte abgesagt wurden. Diesmal muss es einfach klappen. Zudem kommen auch noch Crazy Lixx, Fatal Smile, Bang Tango, Tigertailz und Crashdiet (die übrigens auch die letzten beiden Male abgesagt haben). Hach was wird das schön :) Wenn sich dann die Veranstalter auch endlich mal daran halten, beim Festival die Klappe zu halten *gg* dann wird das ein super Festival!!!
Let's shout it out loud for a band named Ratt ;)))


Samstag, 2. Juni 2012

Tschüss Schulzeit

Sooo gestern habe ich tatsächlich die letzte Klausur meines Schul-Lebens geschrieben. Denn selbst wenn ich die Prüfung nicht bestehen sollte, Schule habe ich nach der 9. und letzten Folge nicht mehr. Unglaublich. Es geht wirklich ein neuer Lebensabschnitt zuende. Ich werde ja sicher noch Lehrgänge und Fortbildungen machen, aber das ist dann irgendwie anders. Einerseits ist es seltsam, andererseits freue ich mich aber auch darauf. Vor allem nach den für mich doch etwas stressigeren Schulwochen in den letzten Monaten. :)

Gestern Abend habe ich dann erst mal endlich wieder Julchen, Vitalij und Stefan getroffen, die ich alle eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gesehen habe. Und Maya und Fred waren zu meiner großen Freude auch dabei. Haben bei Pizza Hut gesessen und ich habe mir einen Salat gegönnt ;). Anschließend gabs noch Erdbeershakes und wir haben einfach ein bisschen gequatscht. War sehr fein. Nächsten Freitag gibts dann Mädelsabend bei mir mit Maya und Julia. Wunderbar! Mit lauter gesundem Gemüse- und Obst-Knabberzeug haben wir beschlossen ^^

Und grade war ich für Salat einkaufen. Heute Mittag gibts bei uns im Garten ein schönes Familienessen mit Bratkartoffeln und Salat. Besser kann man doch nicht in ein Wochenende starten, oder?

Erholt euch gut!

Donnerstag, 31. Mai 2012

Weit fort

Ohne das etwas bestimmtes passiert ist hab ich heute schon die ganze Zeit das Bedürfnis, mir einen kleinen Rucksack und ein Buch einzupacken und wegzufahren. Irgendwo, wo weit und breit niemand ist. Nur ich und die Welt, vielleicht ein bisschen Musik und ein Buch. Das wär was. Jetzt geht es grad nicht, aber eventuell schaffe ich das im Herbst. Mal sehen :)
Ich war heute mit Tommy und Mettie in Men in Black 3 und das Ende hat mir wirklich gut gefallen. Habe es nicht bereut, den Film gesehen zu haben.
Und morgen werde ich die letzte Klausur meiner Schullaufbahn schreiben :) Wie schön es ist, das zu sagen. Es ist auch langsam mal gut, wie ich finde.
Jetzt leg ich mich in mein Bettchen und träume von meinem weit entfernten Ort...*hihi*


Montag, 28. Mai 2012

Raus in die Natur

 Endlich mal ein Wochenende mit Wetter nach meinem Geschmack. Sonne, frische Luft und immer etwas Wind zwischendurch. Zur Feier des Tages bin ich daher gestern mit Tommy, Mettie und Waltraud nach Witten gefahren, ins Muttental. Einfach ein wenig spazieren. Es hat furchtbar gut getan in diesem wunderschönen Wald einfach spazieren zu gehen. Wir haben ein niedliches kleines Gasthaus gefunden und was getrunken und sind danach noch zum Schloss Steinhausen gelaufen. Eine wunderschöne kleine Anlage mit Mountainbike-Schule, einer Skulpturen-Ausstellung, einem Restaurant und sogar einer kleinen Kapelle mit Standesamt. Einfach urig. Ich werde mir dort auf jeden Fall bald eine kleine Skulptur kaufen :)

Abends ging  es dann endlich mal wieder in die Matrix....Tanzen zur allerbesten Musik <333 Wie sagte eine nette junge Frau neben mir auf der Tanzfläche: Man braucht keine Drogen, man braucht nur Musik!
Wie wahr! Es war herrlich.
Heute haben wir dann noch alle zusammen ein bisschen im Garten gesessen und Tommy hat gestern und heute ganz tolle Bilder gemacht :





Sonntag, 20. Mai 2012

Saarlandbesuch

Sooo, endlich hatten Tommy und ich mal wieder ein langes Wochenende im Saarland geplant. Die letzten Besuche im Saarland fanden ja leider unter weniger schönen Umständen statt. Doch nun ging es endlich mal wieder einfach zu Besuch hin. Donnerstag Morgen gings los, wir sind gut durchgekommen und mittags im Saarland angekommen. Weil das Wetter so schön war, sind wir direkt mit den Kiddies rausgegangen und haben den Spielplatz unsicher gemacht. Abends hat Alex dann noch leckere Lasagne für uns gemacht.
Abends waren wir dann ziemlich früh k.o. und sind früh schlafen gegangen.
Am nächsten Tag wurde schön gefrühstückt und danach gings direkt los zum großen Einkauf, damit mittags alle Kuchen für Lenas Geburtstagsparty am Samstag fertig werden. Endlich mal wieder shoppen im Globus, Leberkäse kaufen, alles für eine Mohrenkopftorte und zur Krönung: Wolle im Angebot für die häkelsüchtige Kati ;) Joa...danach hat Tommy dann alles für die Mohrenkopftorte vorbereitet und Alex hat Rhabarberkuchen gemacht. Anschließend sind Tommy und ich zum Friedhof gefahren und haben dann Michi in der Stadt zum shoppen getroffen. Das Wetter war leider nicht so toll, aber wir haben uns nicht beirren lassen und haben schöne Sachen ergattert. Geschenke für Lena und eins für meinen Papa zum Vatertag, Gläser für meine Blumensamen etc. Schön wars. Abends gabs dann noch Flammkuchen und danach haben Tommy und ihc ein bisschen australisches The Voice geguckt...voll cool :)
Samstag kam dann die ganze Familie und Lena wurde reich beschenkt, zum Beispiel mit einem supercoolen Kaufladen ;) Zudem hat das Trampolin, das Benni zum Geburtstag bekommen hatte, sein übriges zur guten Unterhaltung beigetragen und die Kiddies, Philipp, Mischi und ich hatten ziemlich Spaß drauf ;). Und sogar Tommy konnten wir mal drauf bugsieren. Es wurde noch gegrillt, Fußball gespielt und jede Menge Fotos gemacht. War ein richtig schöner Tag. Abends haben wir dann noch das Bayern Spiel geschaut, was für mich zumindest auch positiv ausgegangen ist, das ich Chelsea die Daumen gedrückt habe :).
Leider ging es dann heute schon wieder heim, aber es war ein sehr gelungenes Wochenende und im August gehts wieder runter :).

Mittwoch, 9. Mai 2012

Teil 3/5: Done

So...endlich ist der letzte schriftliche Teil meiner Abschlussprüfungen geschafft. Nachdem irgendein Genie die heutige Prüfung um 14 Uhr hat starten lassen und ich um 8 Uhr wach war, fühl ich mich, als hätte ich 10 Jahre gewartet. Ich bin nicht gut im Warten auf unangenehme Dinge. Ich bete, dass meine mündliche Prüfung nicht zu spät am Tag stattfindet sonst werde ich wahnsinnig.
Heute muss ich sagen, dass es um einiges schwerer als gestern. Vor allem in KSK kamen mir die Prüfungen der vorherigen Jahre nicht so schwer vor. Es war so viel zu rechnen heute, dass mir echt die Zeit knapp wurde.
Naja...letztendlich hab ich alles geschafft und hoffe nun das Beste :)

Als ich grade heim kam, lag erstens ein ertauschtes Buch bei mir auf dem Bett auf das ich mich schon riesig gefreut habe und zweitens - was noch viel besseres!!! - endlich ein Päckchen von meiner allerliebsten Brieffreundin mit Briefbuch, meiner Abizeitung, Kerzen, Süßkram, Foto CD und und und <3 Ach wie hab ich mich gefreut! Das kam heute genau richtig!
Danke <3

Dienstag, 8. Mai 2012

Teil 2/5: Done

Sooo endlich haben die IHK Prüfungen begonnen. Die Wartezeit zwischen Bochum-Prüfung und IHK Prüfung kam mir schon recht lang vor. Zumal letzte Woche ja noch zwei normale Klausuren geschrieben wurden von denen ich eine schon etwas versemmelt habe ;).
Ich war das ganze Wochenende aber echt entspannt und hab nur ab und zu mal in eine der alten ImWi Prüfungen reingeschaut. Heute morgen war die Nervosität dann etwas größer. Aber ich denke, es hat ganz gut geklappt, konnte zu allen Aufgaben etwas schreiben und war recht früh fertig. Ich hoffe, bei allen anderen ist es auch gut gelaufen.
Nun gilt es noch, morgen WuB und KSK hinter mich zu bringen und dann ist für zwei Wochen aber mal sowasvon Lernpause angesagt. Ich kann keine Stifte, Taschenrechner oder Ordner mehr sehen! Echt nicht.
Am Wochenende wird dann gegrillt und der Meister wird gefeiert, nächstes Wochenende gehts in Saarland und danach das Wochenende wird Caro beim Umzug betreut und abends besuche ich eventuel Frederic :) Wie schön.
Habt alle einen entspannten Tag!

Samstag, 28. April 2012

Teil 1/5

Endlich ist sie geschafft: Die Bochum Prüfung liegt hinter mir. Da unsere schulinterne Prüfung ja angeblich die schwerste von allen ist, habe ich hoffentlich das Schlimmste hinter mir.
Zumindest muss ich nicht noch mal Klausuren über alle 13 Lernfelder schreiben. Das ist schon mal traumhaft!
Und es war auch gar nicht soo furchtbar. Dadurch, dass mir alle vorher schon gesagt haben, dass man wenig Zeit hat und dass man bei manchem einfach raten muss, war ich einigermaßen drauf eingestellt.
Und nun scheint die Sonne draußen, ich kann ein wenig entspannen, lesen und heute abend wird gegrillt.
Wenn auch nur für zwei Tage: Ich kann endlich mal ein wenig abschalten.
Und Montag gehts dann mit neuer Motivation weiter ;)))
Und jetzt hol ich mir ein Bierchen!

Freitag, 6. April 2012

Countdown

Es geht schon wieder los mit mir und dem selten posten. Aber ab März war Regina im Urlaub und ich hatte auf der Arbeit viel zu tun. Und nicht zuletzt stecke ich ja mittlerweile in der heißen Phase. Am 28.04., 08.05. und 09.05. sind schriftliche Abschlussprüfungen und ich lerne jeden Tag. Habe mich bis jetzt ganz brav an meine 2 Stunden pro Tag gehalten und bin unglaublich stolz. Es zwar viel und ich weiß immer noch nicht, wie ich das alles in meinen kleinen Kopf bekommen soll aber immerhin komme ich voran. Und ich bin so froh, dass es bald vorbei ist! Von daher macht es mir nichts, dass ich Urlaubszeit opfern muss. Ich weiß ja, wofür ich es tue. Ihr müsst jetzt nur alle schön die Daumen drücken.

Letzten Freitag war ich mit Tommy, Mettie, der wunderbaren Betty und ein paar anderen endlich mal wieder in der Matrix...Posers Paradise :) Tanzen zu allerfeinstem Sleaze Rock und es tat mal wieder richtig gut! Gestern hab ich dann auch mal wieder ein bisschen Partylaune geschnuppert und war mit Kathi, Lisa und Svenja im Kult zum Karaoke-Singen. Es war so viel voller als ich dachte und alle haben si viel besser gesungen, als ich erwartet habe....aber nach anfänglicher Schüchternheit haben Svenja und ich uns tatsächlich getraut, Bochum zu singen. Zugegeben ein Lied, mit dem man auf der sicheren Seite ist, weil alle laut mitsingen, aber ich war trotzdem stolz auf uns und es hat unglaublich Spaß gemacht :). Wird auf jeden Fall wiederholt.

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten, außer dass ich auf wundervollen Konzerten war. Shout it out loud Festival, L.A. Guns Konzert und ich durfte dem einzigartigen Erlebnis beiwohnen und Steel Panther in Köln ansehen. So versaut wie die Texte sind, so gut ist die Musik...und sie betrachten sich ja schließlich selbst als Parodie, also kann ich damit gut leben ;). Es war herrlich!
Nächsten Donnerstag gehts dann zu Kissin Dynamite nach Köln und ich freue mich riesig.

In diesem Sinne: Es geht mir gut, ich bin nur grade etwas mit Lernen beschäftigt! :)

Samstag, 25. Februar 2012

Weltbewegend

Gut...es bewegt nur meine kleine eigene Welt, aber da genau diese für mich ja so wichtig ist, möchte ich es erzählen: Ich werde für ein Jahr übernommen nach der Ausbildung :).
Am Donnerstag hatte ich ein kurzes Gespräch mit unserer Geschäftsleitung und da haben sie mir das gesagt. Ach ich freu mich. Sitze zwar schon länger im Rechnungswesen aber das heißt ja heutzutage einfach nichts, bevor man es nicht schriftlich habe.
Jetzt kann ich mich voll auf die Prüfung konzentrieren. Wundervoll.

Aber dieses Wochenende werde ich erst mal genießen, Landludt TV gucken, Hardcore Superstar hören (und mir ist die Differenz dieser beiden Tätigkeiten bewusst ;)), Oma besuchen, Kekse backen und vielleicht spazieren gehen. Montag hat meine Oma Geburtstag und hat uns zum essen eingeladen. Dafür sind die Kekse. Hoffe, sie schmecken auch gut.

Und da ich ja ganz der "Erfreue dich an den kleinen Dingen des Lebens"-Philosophie folge, bin ich schon seit Tagen glücklich, dass es der Orchidee von meiner Oma bei mir gut geht ;)

Mittwoch, 1. Februar 2012

Besuch auf Schloss Burg

Am Wochenende hat Tommy mich und seine Mama eingepackt und wir sind nach Schloss Burg gefahren. Wollte da schon lange mal hin, aber irgendwie ist nie was drauß geworden. Und bei dem grauen Wetter schien uns die Gelegenheit endlich perfekt. Das Schloss liegt auch wirklich schön in einem kleinen Städtchen, dicht an einem Hang, genau wie man es sich vorstellt. Wir sind durch ein großes Tor marschiert und befanden uns erst mal in einer kleinen Stadt um das Schloss herum, in der es lauter kleine Cafés und Handwerksläden gab. Doch zuerst sind wir in das Schloss gegangen. Im Innenhof stand ein großer alter Brunnen und für Touristen wie uns war ein Pranger nachgebaut, an dem man sich fotografieren lassen konnte. Wir sind aber direkt rein in das bergische Museum. Ich war ganz begeistert. Ich liebe all diese historischen Überbleibsel...Rüstungen, Schwerter, Pistolen, Küchengeräte, Kleidung, alte Möbel, Uhren, Geschirr. Nichts kam zu kurz :) Ein Highlight war eine extra Ausstellung über alte Apotheken. Überall hat es nach Seife und Kräutern geduftet und ich liebe die alten Apotheker-Schränke mit hunderten von Schubladen. Am Schluss haben wir noch die Seilbahn angeschaut und ein paar Speisekarten studiert (und nebenbei einen herrlich flauschigen Bernhardiner getroffen) und beschlossen, dass wir unbedingt nochmal wieder kommen wollen :)

Sonntag, 22. Januar 2012

Start Nummer Zwei

Guten Abend,

für mich hat das Neue Jahr erst gestern so richtig begonnen. Am 07. Januar hatte ich meinen ersten Vorbereitungskurs, das heißt Prüfungsvorbereitung, Samstags, 8:00 Uhr bis 17:15 Uhr. Und das drei Samstage hintereinander. Dazwischen natürlich Arbeit und Schule und an 4 Tagen hintereinander 4 Klausuren. Ich war, gelinde gesagt, etwas abwesend.
Da muss man durch, keine Frage, aber es war anstrengend und für so Luxus wie Abends lesen oder ins Internet zu gehen blieb nicht viel Zeit. Aber nun ist es überstanden und ich behaupte, ich hab es so gut gemacht wie es ging :)
Gestern hat mich dann irgendwann aber doch die Erschöpfung überkommen und ich war heilfroh, dass ich endlich Abends bei Tommy einfach einschlafen konnte :) Das tat richtig gut. Freitag Abend hab ich ja mit Julia noch einen kurzen Quatsch-Abend veranstaltet, war auch mal wieder richtig toll. Nur Samstag hab ich dann endlich mal eine Pause gebraucht. Heute haben wir dann morgens Amerikaner gebacken und haben dann nachmittags bei meiner Oma das Dortmund-Spiel geschaut. Abends gabs noch leckeres Kartoffelgratin :).
Und nun hab ich mir meine Zeit nur noch sinnlos auf weheartit.com vertrieben. Nutzlos, aber mit schönen Bildern ;).

Morgen gehts dann wieder ans Arbeiten...also auf richtige Entspannung muss ich noch etwas warten, aber immerhin hab ich mal eine kurze Lernpause. Nun werde ich also ganz entspannt mein wunderbares "Die Furcht des Weisen" Buch zuende lesen!

Gute Nacht!