Mittwoch, 1. Februar 2012

Besuch auf Schloss Burg

Am Wochenende hat Tommy mich und seine Mama eingepackt und wir sind nach Schloss Burg gefahren. Wollte da schon lange mal hin, aber irgendwie ist nie was drauß geworden. Und bei dem grauen Wetter schien uns die Gelegenheit endlich perfekt. Das Schloss liegt auch wirklich schön in einem kleinen Städtchen, dicht an einem Hang, genau wie man es sich vorstellt. Wir sind durch ein großes Tor marschiert und befanden uns erst mal in einer kleinen Stadt um das Schloss herum, in der es lauter kleine Cafés und Handwerksläden gab. Doch zuerst sind wir in das Schloss gegangen. Im Innenhof stand ein großer alter Brunnen und für Touristen wie uns war ein Pranger nachgebaut, an dem man sich fotografieren lassen konnte. Wir sind aber direkt rein in das bergische Museum. Ich war ganz begeistert. Ich liebe all diese historischen Überbleibsel...Rüstungen, Schwerter, Pistolen, Küchengeräte, Kleidung, alte Möbel, Uhren, Geschirr. Nichts kam zu kurz :) Ein Highlight war eine extra Ausstellung über alte Apotheken. Überall hat es nach Seife und Kräutern geduftet und ich liebe die alten Apotheker-Schränke mit hunderten von Schubladen. Am Schluss haben wir noch die Seilbahn angeschaut und ein paar Speisekarten studiert (und nebenbei einen herrlich flauschigen Bernhardiner getroffen) und beschlossen, dass wir unbedingt nochmal wieder kommen wollen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.