Samstag, 16. Juni 2012

Teil 4/5: Done

Es ist Samstag, ich bin grade aufgestanden um meiner Schwester noch einmal zu winken, bevor sie nach Irland fliegt für eine Woche. Dann habe ich mir Kerzen angemacht und Musik und dabei mal eben in meinem Zimmer Staub gewischt und dann noch etwas gelesen. Für sowas habe ich nämlich endlich wieder Zeit. Gestern habe ich nach einer wirklich fürchterlichen Schulwoche endlich meine mündliche Bochum-Prüfung hinter mich gebracht. Seit Montag haben wir alle in der Schule gehockt und nichts getan außer rumzusitzen. Die schriftlichen Prüfungen sind rum, der Lehrplan ist durch...was sollen wir auch sonst machen? Aber doof ist es trotzdem. Einige hatten auch schon Dienstag Prüfung, aber einige mussten eben wirklich bis gestern oder sogar bis heute warten. Und für mich war es einfach furchtbar. Ich bin ja schon immer jemand gewesen, der nicht gut mit mündlichen Prüfungen klarkommt und auch wenn es total unnötig ist, mache ich mich total verrückt und kann an nicht viel anderes denken. Für manche unverständlich, aber ich kann nun mal nichts daran ändern. Dabei bin ich die erste, die das gerne ändern würde ;).
Nun ja....immerhin haben wir uns die Woche in der Schule dann mit Entspannungsübungen, Frühstück und Denkspielen mit Frau Heinz und einer Youtube-Stunde mit Herrn Koch vertrieben. Und ansonsten eben entweder gelernt oder Bücher gelesen.
Gestern war es dann auch endlich soweit und wie ich es immer sage: Sobald ich die Aufgabe vor mir liegen habe werde ich merklich ruhiger. Ich hatte das Glück, zwei sehr akzeptable Aufgaben zu haben, aus denen ich mir eine aussuchen konnte. Und die Prüfung an sich war dann auch erstaunlich gut. Hab ja schon viele Horrorgeschichten erzählt bekommen, fiese Fragen, die gestellt werden etc. Zum Glück hatte ich zwei sehr nette Prüfer, die zwar auch Fragen gestellt haben, aber die waren wirklich human. Dass ich letztendlich sogar eine eins für die Mündliche bekommen habe, kann ich allerdings immer noch nicht glauben. Hab mich gestern so gefreut, hätte beinahe geweint ^^. Und schriftlich habe ich auch viel besser abgeschnitten als ich befürchtet habe :) Ich bin so froh! Nun muss ich nur noch am 25.06. meine mündliche IHK hinter mich bringen. Soviel dazu *dance*

Es gibt aber noch etwas anderes zu berichten und zwar ist am Montag für mich ein Traum in Erfüllung gegangen. Ich durfte Slash im Wahrsteiner Hockeypark live erleben :) Und es war einfach geil. Nach der Schule mussten wir uns etwas hetzen und sind aber zum Glück rechtzeitig angekommen, das Doofe war nur, dass Black Veil Brides schon fast am Ende ihrer Show waren, weil sie eher angefangen haben. Sie haben zwar nicht wirklich ins Programm gepasst aber ich mag einige Songs wirklich gern und bin bekennender Andy Fan, von daher hätte ich sie wirklich gern länger gesehen. Naja...die Chance kommt sicher noch mal.
Dann ging es auch schon schnell los mit Slash feat. Myles Kennedy und ich war hin und weg. Die ganze Band mega sympathisch, der Sound traumhaft und die Stimme von Myles göttlich. Wie der die alten Guns'n'Roses Klassiker gesungen hat....da konnte Axel Rose noch nie mithalten, auch wenn er sich ja anscheinend gebessert haben soll. Nightrain, Paradise city und Sweet child of mine mal live zu erleben war wirklich etwas besonderes. Anschließend kamen dann Mötley Crüe, die ich zwar schon mal gesehen habe, auf die ich mich aber auch immer wieder freue. Zumal sie mich jetzt viel mehr überzeugt haben als damals im Palladium. Auch dieses Mal war der Sound nicht perfekt, aber viel besser. Und die Stimme von Vince Neil war am Anfang meega schlecht, wurde aber nach 3 Songs schon wesentlich besser und man kann auch einfach nicht erwarten, dass der Typ noch singt wie vor 20 Jahren. Ich war also rundum zufrieden mit dem Abend und Tommy und ich haben mit Betty, Nils, Demmi, Elli und Mark auch mal wieder unsere allerliebsten (Konzert)Freunde getroffen. Schön wars!

Und nun kann ein wundervolles entspanntes Wochenende (mit einem Markk13/Kissin Time Konzert, bei dem wir dank Mark auf der Gästeliste stehen :DDD) beginnen.
Chears!
"We say Mötley - You say CRÜE"


<3

Mötley UND Guns'n'Roses :D

BVB - man glaubt nicht, wie normal sie ungeschminkt aussehen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.