Sonntag, 19. August 2012

Und der Kompass zeigt nach Norden

Soo nun finde ich endlich mal die Ruhe, um über unsere Hamburg-Fahrt zu schreiben.
Ich hatte Maike schon so lange versprochen, mit ihr nach Tarzan zu fahren und nun haben wir endlich einen Termin gefunden.
Am 02.08. ging es direkt nach der Arbeit los. Leider hat irgendwas mit unserer Platzreservierung auf dem Hinweg nicht geklappt, sodass wir keine richtigen Plätze hatten, aber die Vorfreude hat es wettgemacht.
Die Zugfahrt ging auch relativ schnell rum und am Bahnhof angekommen haben wir uns schnell ein Ticket besorgt und sind zu unserem Hotel gedüst.
Durch einen Freund von Papa haben wir das ja mega günstig bekommen und das Hotel war auch wirklich toll. NH-Hotels heißt die Kette. Tolles Zimmer und super leckeres Frühstück! Besser hätte es nicht sein können.
Am besten hat uns das Queen Size Bett gefallen ^^ war wirklich total bequem.
Maike und ich haben uns aber nur schnell umgezogen und sind dann nochmal losgezogen. Es war erst 18 Uhr und wir wollte die Zeit schließlich nutzen. Haben uns dann einfach in den Bus gesetzt, der genau vor der Haustür gehalten hat und wollten mal schauen, wo wir so landen.
Ein paar Haltestellen weiter leuchtete uns plötzlich das Schild vom Dom entgegen und da wir schon immer mal auf die Hamburger Version der Cranger Kirmes wollten, sind wir spontan ausgestiegen. Es war auch wirklich mal cool. Da erst Donnerstag war und auch zeitlich noch recht früh, war es richtig leer, so hab ich es ja lieber. Haben uns dann eine Currywurst geteilt und sind dann aufs Riesenrad gegangen, um uns Hamburg mal von oben anzuschauen. Anschließend haben wir mitten auf dem Dom sogar noch einen arabischen Basar entdeckt, mit passender Musik und allem Drum und Dran.

Als wir einmal drüber gelaufen sind, haben wir uns dann auf den Rückweg gemacht. Ich liebe Städte wie Hamburg, da ist zu jeder Tageszeit an jeder Straßenecke was los. Wie viele kleine Läden und Cafes wir gesehen haben…unglaublich, jedes Mal wieder.
Im Hotel haben wir uns dann einen gemütlichen Abend gemacht und Fernsehn geschaut. Sind ziemlich früh eingeschlafen weil wir echt kaputt waren. Am nächsten Tag haben wir wie gesagt erst mal das mega geniale Frühstück genossen. Salat, Müsli, Rührei, Brot, Brötchen, frische Waffeln…alles was das Herz begehrt. Frisch gestärkt haben wir uns dann direkt auf den Weg zum Hafen gemacht. Erster Halt: Speicherstadt. Der Bus hat direkt vor einer Kaffeerösterei gehalten und wir sind kurz reingehüpft und ich habe mir direkt ein Päckchen allerfeinsten, sehr teuren Kaffee gegönnt. Bin ja nicht so der Kaffeetrinker aber ab und zu geht’s doch und der hier ist wirklich genial. Anschließend sind wir die Landungsbrücken entlang gelaufen und haben das Wetter genossen. Sogar das Hardrock Cafe haben wir gefunden und haben da auch kurz geshoppt ;). Anschließend waren wir was trinken und sind dann Richtung Innenstadt gelaufen. Ist ja vom Hafen nicht sehr weit. Da sind wir natürlich noch weiter durch verschiedene Läden getigert und haben zwischendurch richtig lecker in einem Restaurant direkt neben dem Hamburger Occupy-Camp gegessen ;).

Am späten Nachmittag haben wir uns dann noch den chinesischen Markt angesehen, der passenderweise grade an dem Wochenende auf dem Rathausplatz stattgefunden hat. War auch mal schön. So viele bunte Stoffe, Schals, Möbel, Schmuck und natürlich asiatisches Essen.
Leider hat es auf einmal angefangen zu Gießen wie aus Eimern, aber da Maike eh noch duschen wollte, sind wir schnell wieder ins Hotel gedüst. Während Maike sich dann fertig gemacht hat, habe ich ein bisschen Fernsehn geschaut und dann ging es schon los zu Tarzan.
War richtig aufgeregt, Musicals sind ja schon immer wieder ein besonderes Erlebnis und Tarzan kannte ich noch nicht.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass es mit We will rock you zusammen das beste Musical ist, das ich bis jetzt gesehen habe. Die Musik ist herrlich, das wusste ich ja vorher schon. Unsere Besetzung war super, alle haben tolle Stimmen gehabt und der Tarzan sah wirklich gut aus ;).
Und nicht zuletzt war das Bühnenbild und der Performance toll. Über deinem Kopf schwingen sich die Affen hin und her, Tarzan trägt seine Jane etc….es war einfach nur toll und nächstes Jahr wollen Maike und ich nochmal hin. Tommy und meine Eltern wollen dann vielleicht auch mitkommen.
Es war wirklich super super super.
Nach dem Musical haben wir uns noch Cheeseburger bei McDoof gegönnt und sind dann wieder ab ins Hotel. Am nächsten Tag gabs leider nur noch Frühstück und dann mussten wir schon wieder abfahren. Aber diesmal hatten wir gute Plätze und da grade CSD in Hamburg gefeiert wurde, hatten wir am Bahnhof auch noch viel zu gucken ^^.

Also ein rundum gelungenes Wochenende mit der besten Reisebegleiterin der Welt ;) <3