Freitag, 28. Februar 2014

Freud und Leid

Wie schon berichtet war gestern unsere Wohnungsübergabe. Ich freue mich sooo sehr, dass wir endlich die Schlüssel haben und anfangen können zu arbeiten. Aber leider muss ich sagen, dass auch bei der Übergabe nicht alles toll gelaufen ist. Die Wohnung war nicht wirklich sauber, die Steckdosen  hingen ohne Verkleidung (aber voll unter Strom, wie wir später noch rausfinden mussten) aus den Wänden und die Schlüssel für die Waschmaschinensteckdose sind bislang nicht aufgetaucht. Geputzt wurde mittlerweile von einer Firma, aber leider nicht sehr gründlich. Und was die Steckdosen angeht habe ich schon gehört, dass die zuständige Firma so ausgebucht ist, dass es noch etwas dauern wird, bis die zu uns kommen. Wir wollen jetzt klären, ob Tommy das selbst machen darf und wir die Steckdosen erstattet bekommen. Denn wir brauchen ja bald mal vernünftig Strom und Steckdosen zum Arbeiten. Und wozu ist Tommy gelernter Energieanlagenelektroniker? ;) Hoffen wir mal, dass das schnell klappt.
Ich bin also wieder etwas ernüchtert. Ich habe einfach andere Erwartungen.
Zum Beispiel hätte ich die neue Wohnung gerne so bekommen, wie Tommy seine alte übergeben hat.   Komplett geschrubbt, gestrichen, mit selbst abgelesenen Zählerständen und allen Schlüsseln.
*seufz* Hoffentlich klärt sich das alles Montag.

WIR sind übrigens gestern sehr weit gekommen, haben Tommys komplette Bude leergeräumt, alles in unsere Keller gebracht, den ganzen Rest zur Kippe gebracht etc. War anstrengend, aber erfolgreich. Also bei uns läufts :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.