Sonntag, 9. Februar 2014

Messenger, Bullet und Primal Fear in der Matrix in Bochum / 08.02.14

Mensch, was hab ich mich auf dieses Konzert gefreut! Mal wieder klassischer Heavy Metal ist doch eine nette Abwechslung und in der Matrix war ich auch schon länger nicht mehr zu einem Konzert.
Leider ging gleich zu Beginn das altbekannte Matrix-Problem los: der Sound.
Bei Messenger haben Tommy und ich es nicht mal das erste Lied ausgehalten. Ich bin was Sound angeht wirklich nicht die große Kennerin, ich habe sowieso nicht die besten Ohren. Aber ich erkenne, wenn es zu laut ist. Und der Bass war mir zu übersteuert! Das ging mir so richtig in den Magen rein, alles hat vibriert.
Haben uns dann lieber draußen ein Bierchen getrunken und konnten Jörg kurz Hallo sagen.
Es war nur schade, dass wir den Auftritt so gar nicht genießen konnten, denn die Band hätte mich ehrlich interessiert. Tommy kennt sie schon länger, weil es ja Saarländer sind und das, was ich bis jetzt mal am PC gehört habe, klang echt super. Bei vielen anderen kamen sie scheinbar auch gut an. Naja...vielleicht kommt nochmal eine Chance für mich.

Der Sound wurde dann glücklicherweise noch besser und es kamen Bullet. Zu dieser Band muss ich eigentlich nichts sagen. Das erste Mal habe ich sie vor ein paar Jahren auf dem Bang Your Head Festival gesehen und es war Liebe auf den ersten Ton. Die Platten an sich sind schon echt gut, aber Bullet sind eine Live-Band. Erst da springt der Funke so wirklich über. Ich wüsste keine Band, die mir sympathischer erscheint und auch keine, die mehr Spielfreude an den Tag legt! Die Songs machen ausnahmslos gute Laune und bringen die Gliedmaßen automatisch zum wackeln ;). Außerdem liebe ich die typische Bullet Show. Ich stehe auf dieses "Alle halten ihre Gitarren gleichzeitig hoch"-Gedöns. Es sieht einfach cool aus! Und die Jungs können die passende Attitüde dazu rüber bringen. Mehr davon <3
Es gab Songs wie Full Pull, Rambling Man, Turn It Up Loud, From Dusk Til Dawn, Highway Pirates, Stay Wild, Heading For The Top und natürliche Bite The Bullet (nicht in dieser Reihenfolge). Mir hat eigentlich nur Deal With The Devil gefehlt.
Ich bin wie immer hellauf begeistert und würde jederzeit wieder auf ein Bullet-Konzert gehen!!!

Danach war ich gar nicht mehr sicher, ob Primal Fear (für mich) an Bullet rankommen konnten. Aber der Zweifel war schnell verflogen. Recht bald kamen sie auf die Bühne und legten mit ähnlich viel Spielfreude los wie Bullet. Vor allem Herr Beyrodt war sehr guter Laune. Nachdem das Micro von Herr Scheepers mir anfangs etwas zu leise eingestellt war, wurde es schnell besser und nach und nach konnte ich den Auftritt auch richtig genießen. Gespielt wurden unter anderem Final Embrace, Alive And On Fire (sehr geil!!), Delivering The Black, One Night In December (ich mags nicht so gern, weil es mir zu lang ist), Seven Seals, When Dead Comes Knocking (auch herrlich) und am Schluss natürlich der All-Time-Favorite Metal Is Forever. Das Lied geht einfach immer. Einfach gestrickt, aber ich steh nun mal drauf!

Fazit: Hammer-Konzert mit ganz leichten Anfangsschwächen. Es war sein Geld sowas von Wert.
Immer wieder gerne.

Übrigens hatten wir keine Kamera dabei und ich wär eh zu faul gewesen zum Fotos machen. Aber der Jörg war ja da, daher könnt ihr euch wunderbare Fotos auf seiner Website Laut und in Farbe ansehen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.