Samstag, 22. März 2014

Erstes Kaffeetrinken

 Als erstes habe ich heute festgestellt, wie herrlich ich Gardinen finde! Erst mit der ersten eigenen Wohung ist mir bewusst geworden, wie viel sie für mich zur Wohnlichkeit beitragen.
Aber was ich eigentlich sagen wollte: heute hat meine Schwiegermama Geburtstag und wir haben alle zum großen Kaffeetrinken eingeladen. Happy Birthday Waltraud :) Eine gute Gelegenheit, unser Esszimmer mal auf Gästetauglichkeit zu testen.



Wir haben uns dann erst mal auf den Weg zum Einkaufen gemacht um anschleßend Muffins für unsere Gäste heute Nachmittag und als kleines Einweihungsgeschenk für unsere Nachbarn zu backen.



Haben dann anschließend an jeden im Haus welche verteilt und alle haben sich sehr gefreut. Hoffe, sie schmecken auch allen. 
Außerdem hab ich den Flur geputzt und Tommy die Bude und dann konnten auch eigentlich schon wieder die Füße hochlegen ;)

Später haben wir Waltraud abgeholt und dann kamen auch schon die Krögers. Es war ganz toll :) Hat richtig Spaß gemacht, mal selbst Gastgeberin zu sein. Geschmeckt hat auch alles ganz großartig *hihi* Die Männer haben sich dann recht bald zum Fußball gucken verkrümelt und wir Mädels haben dann über Rezepte gequatscht. Mein Onkel hat uns nämlich ein Einweihungsgeschenk mitgebracht: 


Wir sind zwar keine Studenten, aber die Rezepte darin sind trotzdem genial für uns. Außerdem ist das Buch sehr schön aufgemacht. Wenn wir ein paar Rezepte probiert haben, dann poste ich mal eine Rezi.

Und nun koche ich mir ein paar Nudeln, lasse diesen herrlichen Tag mit Tommy auf der Couch ausklingen und freue mich auf den Heldenmarkt morgen!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.