Mittwoch, 2. April 2014

Mission: Stühle fürs Esszimmer

Wie ich letztens schon mal berichtet habe, haben wir von meinen Eltern einen wunderschönen Esstisch mit vier Stühlen geschenkt bekommen. Ich bin total happy damit, allerdings fehlt mir noch Etwas. Wenn wir mal die ganze Familie da haben, dann reichen vier Stühle nicht und ich will mir auch nicht auf ewig Stühle bei der Nachbarin leihen müssen.
Daher wollen Tommy und ich gerne noch mindestens vier weitere Stühle.
Man könnte jetzt sagen "Dann kauft doch noch 4 passende dazu." Könnte man.
Ich wünsche mir aber was anderes. Die Cousine meines Vaters hat ein wunderschönes Haus in Stiepel und schon als kleines Kind ist war ich gerne dort. Im Gedächtnis geblieben ist mir - neben dem herrlichen Garten - auch ihr großer Esstisch. Rundherum standen ganz viele verschiedene Stühle, aber nicht wahllos zusammen gewürfelt. Es waren alles schöne antike Stühle, jeder individuell, aber doch irgendwie passend. Und jeder für sich so schön.
Seitdem habe ich mir sowas auch gewünscht.
Vor zwei Wochen habe ich im Internet eine Anzeige mit drei wunderschönen Stühlen gefunden:

Allein die Rückenlehne ist ein Traum
Ich habe sofort an den Eigentümer geschrieben, denn die drei sollten zusammen nur 100 € kosten. Zwar ist der Standort das Saarland, aber Tommy hat Alex angerufen und die hat sich sofort bereit erklärt, die Stühle abzuholen.

Tja....und was ist? Erst mal bekomme ich eine Woche keine Antwort. Dann schreibt mir der Typ noch eine Mail mit Fotos, es waren also noch alle 3 da. Ich antworte, dass ich alle drei nehme und er schreibt dann, dass er einen Stuhl schon verkauft hat.
Als ich dann schreibe, dass ich die restlichen beiden nehmen würde, kommt zwei Tage später die Antwort "Jetzt habe ich noch einen reserviert."
Ich schreibe zurück, dass ich auch mit einem Stuhl zufrieden bin. Und dann kam heute die Krönung: "Ich blicke nicht mehr durch. Mit dem Handy habe ich keinen Überblick mehr wer was will. Muss den Samstag abwarten, da will jemand vorbeikommen." So ein Idiot. Ich garantier euch, ich war die Erste, die geschrieben hat. Da zählt doch meiner Meinung nach immer noch, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Habe mich wirklich geärgert, über die Organisation und über die Unfreundlichkeit.
Ich habe nun geschrieben, dass ich keine Lust auf dieses Hin und Her habe und kein Interesse mehr habe.
Aber schade ist es schon....die Stühle waren ein Traum!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.