Dienstag, 11. Dezember 2018

Reisebericht Glasgow Tag 1 (enthält unbezahlte Werbung)

Auch wenn ich sonst mit nix hinterherkomme, einen kleinen Reisebericht über unseren Schottland Trip wollte ich mir nicht nehmen lassen, vor allem auch weil ich weiß, dass daheim einige Menschen gerne so ein bisschen dabei sind. :) (Huhu, Oma!)

Fangen wir mal vorne an. Im April habe ich gelesen, dass Def Leppard eine UK Tour machen. Da sie eine meiner liebsten Bands sind und wir Großbritannien einfach so wunderbar finden, war relativ schnell klar, dass wie nicht abwarten, ob sie nach Deutschland kommen, sondern dass wir einen kleinen Städtetrip machen. Mettie hatte sich schnell angeschlossen,  die Wahl fiel auf Glasgow und gestern ging es dann los. Unser Flug startete um 10:45 Uhr in Düsseldorf. Tommys Mama hatte uns noch rechtzeitig vor dem Bahnstreik gewarnt, sodass wir uns um 6 Uhr auf den Weg gemacht haben und trotz Stau pünktlich angekommen sind. Ich bin vor solchen Reisen ja immer nervös. Fliegen, fremdes Land, fremde Sprache etc. Aber am Flughafen ging schon mal alles glatt und wir kamen ganz entspannt und pünktlich in Glasgow an. Direkt am Flughafen war auch unsere Leihwagen Firma und wir haben unser Auto abgeholt. Da kamen wir übrigens zum ersten Mal in Kontakt mit dem berüchtigten Glasgower Dialekt. Andrew - so hieß der Herr, der uns das Auto vermietet hat - hat für mein Verständnis nur guturrale Laute von sich gegeben 😂
Aber irgendwie hat's trotzdem geklappt und dann hat Tommy uns durch den glasgower Verkehr kutschiert wie ein Profi. Bin so froh, dass Tommy da keine Scheu hat. Wir waren dann auch flott an unserer Airbnb Wohnung und haben uns noch etwas die Umgebung angeschaut und Geld abgehoben. Direkt hinter unserem Airbnb ist die wunderschöne Kelvingrove Art Gallery.



Und dahinter thront die University of Glasgow. Davon hab ich leider kein Foto, aber das kommt noch. Dort wurden unter anderem Szenen aus Outlander gedreht.

Unser Vermieter James hatte dann gar nicht so viel Zeit, sodass er uns die Schlüssel in einem Key Lock direkt am Haus hinterlassen hat. War aber auch kein Problem und die Wohnung ist wirklich schnuckelig. Auf dem Bild seht ihr das Haus und die Wohnung liegt ganz oben. Und schaut mal, wer unter uns wohnt :D





Nachdem wir ausgepackt haben, haben wir uns direkt nochmal in den Feierabend Verkehr gestürzt und sind zu einem riesigen Tesco in der Nähe gefahren, um das Wichtigste einzukaufen. Tesco kennen Maike und ich ja schon aus London und auch in den Highlands letztes Jahr haben wir ihn lieben gelernt. Und ich freue mich ja eh immer sehr drauf, in anderen Ländern einkaufen zu gehen. Wir haben den Wagen gestern also gut vollgepackt und es uns danach noch etwas in der Wohnung gemütlich gemacht, bevor es zum BrewDog ging. Denn heute war nicht nur der erste Tag unserer kleinen Reise, sondern auch Tommys Geburtstag. Und da hatte ich als Geschenk vorab einen Tisch im BrewDog reserviert. Wir hatten über diese Kette schon mal was in einer Doku gehört und als ich festgestellt habe, dass der Laden direkt um die Ecke liegt, stand für mich fest wo wir Geburtstag feiern würden. BrewDog bietet eine unglaublich vielfältige Palette an Ales an, alle selbst gebraut, und außerdem eine kleine Burgerkarte. Zugegeben, nachdem Tommy am Wochenende mit Magen Darm zu kämpfen hatte und auch ich mich zumindest etwas komisch gefühlt habe, haben wir beide nicht ganz so viel gegessen, um es langsam angehen zu lassen, aber sowohl der Salat als auch der Burger waren vorzüglich und wir hatten leckeren Cider (heiß und kalt - beides mega!), Gin-Longdrinks und ich hab ein richtig leckeres Clockwork Tangerine IPA probiert. Ich kann den Laden nur wärmstens empfehlen. Unsere Kellnerin war sehr freundlich (Und viel besser zu verstehen! ;)) und auch das Ambiente und die Atmosphäre sehr schön.
Anschließend haben wir noch einen kleinen Verdauungsspaziergang um die Art Gallery und dann hoch zur Uni gemacht. Tatsächlich konnte man trotz der späten Uhrzeit immer noch durchlaufen und so konnte ich tatsächlich schon in dem berühmten Rippengewölbe spazieren. Dieses Gebäude ist echt mal was anderes, als die Betonklötze, die ich als Uni kenne. Es hat etwas Erhabenes. Hier denkt man an Hogwarts!

So langsam war ich dann aber auch echt kaputt und es ging zurück zum Airbnb, wo wir auch ziemlich direkt eingeschlummert sind.

Joa und nun bin ich schon ne Weile wach, tippe hier unsere gestrigen Erlebnisse ein und bin auf heute gespannt. Heute Abend ist das Konzert und was wir gleich so machen, muss ich mal mit den Jungs besprechen. Ich melde mich :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.