Montag, 24. Dezember 2018

(Unbezahlte Werbung) Weihnachtsglitzern - Mary Kay Andrews

Klappentext: Eloise Foley liebt die Weihnachtszeit. Ganz besonders freut sie sich auf den alljährlichen Wettbewerb um die schönste Weihnachtsdekoration in den Läden von Savannah. In ihrem kleinen Antiquitätengeschäft erschafft sie die Weihnachtswunderwelt "Blue Christmas". Doch nicht alle fiebern Weihnachten mit der gleichen freudigen Erwartung entgegen - besonders ihr Freund Daniel verhält sich in dieser Jahreszeit immer distanziert. Muss Eloise den Traum von einem magischen Fest der Liebe aufgeben?

Meine Meinung: das Büchlein habe ich auf der Mode Heim Handwerk ergattert, als ich mit Babs dort war. Es sah nach einem süßen Weihnachtsbuch aus.
Ich hab es größtenteils auf dem Weg nach Schottland geleden. Es passte zur Jahreszeit und ist außerdem wieder eines von diesen herrlich kleinen Fischer-Pocket-Büchern.

Die Story ist auch ziemlich süß. Eloise ist selbstständige Antiquitätenhändlerin und liebt ihren Laden. Und sie liebt es, zu dekorieren, vor allem an Weihnachten. Doch sie hat neuerdings Konkurrenz, die ihr das Leben schwer macht. Außerdem hat ihr Freund Daniel schlechte Erinnerungen an früher und ist deswegen ein richtiger Weihnachtsmuffel. Und wer ist diese unbekannte Obdachlose, die ständig bei Eloise auftaucht?

Es liest sich super schnell und leicht und hat in mir auch definitiv ein paar Weihnachtsgefühle ausgelöst. Am meisten Schmunzeln musste ich, als Eloise die ganze Familie zuhause hatte.

Einziges Manko waren für mich ein paar Sprünge in der Handlung, bei denen ich mich gewundert habe und kontrolliert habe, ob ich eine Seite übersprungen habe (z.B. beim Geschenkeaustausch...beim Lesen werdet ihr verstehen was ich meine).

Titel und Cover: Auf den ersten Blick erschien mir der Titel etwas beliebig, aber letztendlich passt er zur Story, wegen Eloises Deko im Laden und wegen ihrer ganz besonderen Weihnachtsbrosche ;)
Und das Cover ist mit dem Weihnachtsmotiv natürlich an sich passend, aber ich hätte mir etwas mehr Individualität gewünscht, z.B. die geschmückte Front eines Antiquitätenladens.


So ihr Lieben. Und nun ist der 24.12. gekommen. Ich werde nachher mit Tommy und meiner weltbesten Familie feiern und anschließend heute Abend hoffentlich ein bisschen der isländischen Tradition der Jolabokaflod fröhnen und lesen. Macht es euch schön, genießt die Zeit, besinnt euch ein bisschen auf das Wesentliche und lasst euch nicht ärgern. Verbannt den Groll aus euren Herzen - zumindest ein paar Tage - und lasst stattdessen Liebe rein!

Schöne Festtage für euch alle <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.