Donnerstag, 13. Dezember 2018

Reisebericht Glasgow Teil 3 (enthält unbezahlte Werbung)

Wie schon erwähnt, sind wir gestern Richtung Highlands aufgebrochen. Unser erstes Ziel war der Loch Lomond, durch den die Grenze zwischen Low- und Highlands verläuft. Als Ziel haben wir uns das kleine Örtchen Luss ausgesucht. Dort angekommen war ich direkt verliebt.




So ein schönes Örtchen!


Es war leider recht grau, allerdings hat auch das etwas für sich, besonders in den Highlands. Mal abgesehen davon dass wir wettertechnisch eh wieder richtig Glück haben für diese Jahreszeit.

Am Steg gab es wieder viele solcher Memorial-plätzchen. Das machen die Schotten offenbar sehr gerne und ich finde es total toll!
Und natürlich bin ich meinem liebsten Urlaubs-Hobby nachgegangen und habe Postkarten geschrieben und abgeschickt. Zumindest an meine Brief-Freundinnen. Mal gucken, wie lange die Karten dieses Mal brauchen ;)

Dann ging es weiter die A82 und dann die A85 entlang. Einfach hinein ins Blaue. Irgendwann fuhren wir an einem Schild für die Falloch Falls vorbei und da müssten wir natürlich anhalten. Nach ganz kurzem Fußmarsch durch den Wald kamen wir am Wasserfall an. Auch hier natürlich wieder wunderschön. Ungezähmte, wilde, schottische Natur!



Dann ging es nochmal weiter, bis Killin, wo wir aber nur kurz Halt gemacht haben, weil das Örtchen zwar süß war, aber gar kein Platz für Fußgänger vorgesehen war :D

Dann packte uns langsam der Hunger und ein kurzer Blick auf Tripadvisor sagte uns, dass es in Stirling ein gutes indisches Restaurant geben sollte. Also haben wir uns auf den Weg gemacht und tatsächlich: Das Green Gate Indian Restaurant war sehr zu empfehlen und hatte für 9,95 £ sogar ein dreigängiges Mittagsmenü im Angebot.


Unsere Vorspeise, Chicken Pakora, war mega lecker und auch die Hauptgänge waren vom Feinsten. Dessert hat gar nicht mehr reingepasst. Also, solltet ihr mal in Stirling sein, wisst ihr Bescheid. Die Besitzer waren auch super freundlich und wir haben uns echt wohlgefühlt.
Auf dem Rückweg haben wir noch an der Glengoyne Distillery angehalten. Zwar war für eine Tour keine Zeit, aber Schottland ohne Whisky Destillerie ist einfach unvollständig.
 Zumal die Visitor Centres auch alle so edel eingerichtet sind, dass es einfach Spaß macht, dort zu stöbern!
Anschließend ging es dann wieder Richtung Glasgow und wir sind mitten im allerschlimmsten Berufsverkehr gelandet. Ich sag euch, das war die Hölle. Wär ich Tommy gewesen, ich hätte mich heulend an die Seite gestellt :D Und die zweite Distillery, für die wir uns da durch gequält haben, haben wir letztendlich nicht mal gefunden...
Aber nun ja, gibt Schlimmeres. Wir waren jedenfalls doppelt froh, als wir wieder zuhause waren und froh, dass Tommy uns durch den Linksverkehr-Großstadtdschungel kutschiert hat!

Abends gab es dann noch etwas frische Luft in Form einer Fototour. Daher hier auch noch das versprochene Hogwarts-Feeling mit der beleuchteten Universität und dem Gewölbegang.


Ist sie nicht schön?

Morgen folgt dann der letzte Teil des Reiseberichts. Stellt euch auf ganz viel City-Spam und Street Art Bilder ein! :)

Gute Nacht ihr da draußen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.