Freitag, 13. Juni 2014

WM Zeit

Gestern ging ja die WM los und natürlich haben Tommy und ich das Eröffnungsspiel geschaut. Ich gucke ja schon viel Bundesliga, aber WM ist nochmal was anderes. Da spielen die besten Spieler das jeweiligen Landes und viele Spiele haben eine ganz andere Qualität. Über das Drumherum, die Gastgeberländer, die Ausbeutung von Arbeitsplätzen, die Verschwendung von Geld, das anderswo dringender benötigt würde müssen wir nicht reden. Das ist mir bewusst und ich bin fest davon überzeugt, dass man die WM lieber in Ländern abhalten sollte, die zumindest annähernd schon die Infrastruktur dafür haben. Denn der Gedanke, damit einigen Ländern zu helfen, geht ja doch eher in die Hose. Naja...lassen wir das.
Am Freitag Abend haben wir auf jeden Fall meine Eltern zum Doppelkopf gefahren und danach ist Maike mit zu uns gekommen, um Spanien gegen Holland zu gucken :) Wir waren alle für Spanien aber naja....xD
Tommy und Maike haben sich noch Pizza vom Babalena gegönnt und ich habe Baguettes mit Dips gefuttert. Frau Imhäuser hat nämlich Guacamole und Thunfischcreme für uns gemacht. War super lecker.
Abends haben wir drei und übrigens noch halb totgelacht weil wir uns diese ganzen Bilder angesehen haben, die immer bei FB gepostet werden. Sowas wie das Bild von dem kleinen Mädchen mit dem Spruch "When you see your food coming in a restaurant." 
Wir fühlen uns da immer so angesprochen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.