Dienstag, 10. Juni 2014

Hochzeitsvorbereitungen

Bevor jemand beleidigt Schnappatmung bekommt: Nein, nicht meine Hochzeit wird vorbereitet, sondern Julias ;)
Aber der Reihe nach. Papa hatte gestern am Telefon freundlicherweise angeboten, mich mit zu nehmen, wenn er zur Arbeit fährt. Es war gestern Abend schon recht klar, dass heute nichts fahren würde. Als wir dann losfuhren, hab ich erst mal das ganze Ausmaß gesehen. Überall lagen Bäume, der Castroper Hellweg Richtung Gerthe war gesperrt, die Bürgersteige teilweise nicht begehbar. Direkt am Anfang des Sheffieldrings lag ein fetter Baum, an dem ein normaler PKW nur mit Mühe und Not vorbeigepasst hat. Und die Auffahrt zur Arbeit war gesperrt, sodass Papa eine später erst rausfahren konnte. Der ganze Sheffieldring voller Bäume. Wahnsinn, echt! 
In der Firma angekommen war das erste, was ich gesehen habe, unseren Hausmeister und eine Kollegin total fertig im Eingangsbereich sitzen. Wie so oft war unser Foyer, die Kantine und der Aufzugsschacht überschwemmt worden und die beiden haben die ganze Nacht gearbeitet. Und die Tiefgarage war natürlich auch noch vollgelaufen. Dann kam unser technischer Abteilungsleiter rein und erzählte, dass es das Baugerüst an einem unserer Häuser komplett runtergerissen hätte. Die Armen :( Es war klar, dass da noch einiges an Anrufen kommen würde.
Ich bin dann aber erst mal hoch um mir mein neues Büro anzugucken. Das war auch nochmal ein kleiner Schock, weil alles total durcheinander war. Hab also erst mal etwas Ordnung geschaffen, zusammen mit den Kollegen die dann kamen. Und dann konnten wir auch einigermaßen normal arbeiten :). 
Als ich im Laufe des Tages im Radio mitbekommen habe, dass noch fast gar keine Busse und Bahnen fahren können (durchaus verständlich), habe ich Tommy gemailt, der mich nach der Arbeit zum Julchen gefahren hat. Wär echt doof gewesen wenn wir das hätten verschieben müssen. 
Dort wurde ich dann erst mal mit leckerem Zwiebelhähnchen, Erdbeeren und Radler versorgt. Julia weiß halt, wie sie mich glücklich macht ;P Essen und Bier!
Danach hat sie mir ihre gesammelten Hochzeitseinkäufe gezeigt und ist mit mir den Ablaufplan durchgegangen. Hab mir alles aufgeschrieben und weiß jetzt schon viel besser Bescheid!
Julia hat wunderschöne Dinge gekauft und viele tolle Sachen geplant, die Hochzeit wird bestimmt spitze.

Ich bin aber trotzdem nervös. Als Trauzeugin hat man doch irgendwie echt Verantwortung oder? 
Na jedenfalls habe ich noch die eine oder andere schöne Idee bekommen heute :).

Edit: Waltraud hat Tommy noch ein Bild geschickt aus Hordel!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.