Einige Tage vor meinem Urlaub habe ich auf der Arbeit mit einem Kollegen gesprochen. Ich wurde gefragt, ob ich im Urlaub wegfahre, woraufhin ich gesagt habe, dass ich im Oktober schon in Südtirol war und daher dieses Mal einfach nur zu Hause entspanne.
Ob das nicht ein bisschen langweilig sei und ob es einen nicht mal in den Süden an den Strand ziehen würde.
Nö, hab ich gesagt. Für mich ist Urlaub, wenn ich in den Tag hinein leben kann. Wenn ich viel Lesen kann, Freunde und Familie treffen, spazieren, im Garten liegen, lange wach bleiben oder früh schlafen, ganz wie es mir beliebt. Wo ich dabei bin ist mir relativ egal.
"Aber in Tirol kann man doch auch eh nichts machen außer Wandern und Burgen besichtigen oder?"
Hmm...im Grunde ist das wirklich ein Großteil. Die Landschaft ist toll, die Luft gesund, es gibt wunderschöne Städte in denen man eben nicht nur gut shoppen kann sondern die auch wirklich schön anzusehen sind. Das Essen ist fantastisch und die Menschen sind nett und zufrieden. Und Bewegung in der Natur ist auch etwas, was für mich Urlaub ist.
Ach und dass ich halt einfach nicht der Typ für Partyurlaube bin, das hab ich auch gesagt. Ich kann mich halt einfach nicht erholen dann. Nach einem Abend richtig feiern brauch ich erst mal Erholung, ist halt so. Was nicht heißt, dass ich Partyurlaube scheiße finde, ist halt nur nichts für mich.
Und daraufhin bekam ich die Antwort "Du bist aber sehr vernünftig für dein Alter."
Hmm...hat das was mit Vernunft zu tun? Ich kann ja nichts für meine Vorlieben.
Edit: Mal davon abgesehen, dass es auch viele vernünftige Leute gibt, die Partyurlaube machen ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.