Zusammenfassung: Um ihre Eltern zu unterstützen, jobbt die Studentin Santana in einer Reiseagentur. Niemals hätte sie mit ihrem neuesten Auftrag gerechnet: Tyler „Hawk“ Vaughn, das bestbezahlte und begehrteste Männermodel Amerikas, soll in den Highlands für eine Werbekampagne fotografiert und währenddessen von Santana betreut werden. Dabei machen ihr nicht nur ihre wichtigtuerische Chefin und die eifersüchtige Produzentin das Leben schwer, sondern auch Hawk selbst, der sich als egozentrisch und arrogant entpuppt. Santana würde am liebsten das Handtuch oder wenigstens irgendetwas nach diesem unverschämten Kerl werfen, denn er raubt ihr den letzten Nerv. Zumindest bis er sich bei einem Dreh in den Highlands von einer anderen Seite zeigt, die ihr Leben gehörig durcheinander wirbelt …
Meine Meinung: Hab ich als E Book bei Lovelybooks gewonnen und ich hab nur wegen dem Titel "Highland Hearts" mitgemacht. Sobald irgendwas nach Schottland aussieht oder klingt, bin ich dabei, was soll ich machen. Das ist wie mit Harry Potter :D Aber auch wenn es nach Schnulze aussieht: So schlecht war es gar nicht. Dass es jetzt nicht super tiefgründig wird wissen wir alle und auch, dass es ein Happy End gibt, ist hier zu erwarten, aber das macht nichts. Manche Bücher haben wirklich einfach nur den Zweck, dem Leser kurzweilige Unterhaltung zu bieten. Und die hatte ich hier definitiv.
Santana ist als Hauptfigur erfrischend selbstbewusst, ehrlich und direkt. Dazu gesellt sich ein spannender Modegeschmack, der mich zwischendurch hat komisch gucken lassen :D Sie befindet sich in der misslichen Lage, dass ihre Familie Geld braucht, weil ihr Vater einen Unfall hatte und vorübergehend nicht arbeiten kann. In dem Glauben, ihren gemütlichen alten Job in einem Reisebüro anzutreten, will sie ihren Eltern unter die Arme greifen. Doch der Auftrag um das Model Hawk Vaughn bringt ordentlich Wirbel in die Agentur und so startet eine aufregende Reise durchs wunderschöne Schottland.
Evie und Rita sind mir schon nach 5 Minuten tierisch auf den Sack gegangen und ich fand es immer unrealistischer, dass die beiden erfolgreiche Geschäftsfrauen sein sollen, doch natürlich gehörte es zum Buch, dass sie einfach ein bisschen überspitzt dargestellt wurden. Und ich sag mal so...wo Geld steckt, entwickeln sich ja oft komische Allüren, gell? Dafür waren mir die restlichen Personen sehr sympathisch. Es gab immer mal wieder ein paar unlogische Dinge für mich, z.B. dass Paul das Geflirte seiner Frau mit Hawk so kommentarlos über sich ergehen lässt, aber dafür haben mir andere Sachen auch sehr gut gefallen.
Zum Beispiel wird schnell klar, dass Hawk irgendein Problem mit sich herumschleppt und ich hatte schon Sorge, dass da nun eine richtig unrealistische Story kommt, so war es aber gar nicht. Im Gegenteil, den Part fand ich sogar mal sehr realistisch.
Richtig toll war natürlich auch, mit der Crew quasi durch Schottland zu reisen, denn an vielen erwähnten Orten waren Tommy und ich 2017 selbst, weshalb ich mir alles wunderbar vorstellen konnte und sich richtiges Urlaubsfeeling eingestellt hat. Und dann gab es noch so Kleinigkeiten wie die urig beschriebenen Unterkünfte und die Tatsache, wie sehe Santana ihre tägliche Tasse Tee genossen hat. Das fand ich einfach schön :)
Am Ende ging es mir nochmal ein bisschen gegen den Strich, dass Santana sich - meiner Meinung nach - so komplett unlogisch verhalten hat, dafür fand ich die Schlussszene mit Jane wieder sehr sympathisch.
Alles in allem ließ sich das Buch flott lesen und hat mich unterhalten. Sicherlich hätte man manches etwas "runder" Schreiben können, aber ich habe viel gegrinst und mich über den Schottland Content gefreut. Also was Nettes für Zwischendurch :)
Cover und Titel: Ich finde den Titel gar nicht schlecht gewählt. Er passt zur Story, selbst das Pärchen oben könnten wirklich auch von den Beschreibungen her Santana und Hawk sein. Und der untere Teil lässt natürlich das Herz jedes Schottland Fans höher schlagen und man weiß sofort, wo der Roman spielt. Das verrät einem natürlich auch der Titel. Den mag ich allerdings nicht so. Liebe auf den zweiten Blick passt schon nicht so gut, zumindest von Hawks Seite aus. Bei Santana schon eher, allerdings ist mir das dennoch zu platt. Nur Highland Hearts hätte dann vielleicht gereicht. Oder sowas lustiges wie "Mit Limousinen durch die Highlands?". Das würde auch passen und würde außerdem neugierig machen.
Würdest du dieses Buch erneut lesen? Hmm...ich denke eher nicht. Könnte mir höchstens vorstellen, das Buch in einem Schottland Urlaub nochmal rauszuholen :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.