Sonntag, 14. April 2013

Shout it out loud Festival 2013

Auch wenn schon wieder über eine Woche vergangen sind, wollte ich es mir doch nicht nehmen lassen, noch einen Bericht nachzuschieben. Es war nämlich geil!!! Aber von vorne.
Freitag hab ich extra schon um 13 Uhr Feierabend gemacht, damit ich mich bei Tommy noch umziehen und schminken konnte. Gegen 15 Uhr haben wir mit meinem Vater dann die Autos getauscht und sind dann Lütgenbömmel ;) gefahren um Elli und Marc abzuholen und los ging die Reise. Erst mal sich gegenseitig von der großen Vorfreude erzählt und festgestellt, dass wir uns eigentlich auf jede Band freuen. Sind dann auch super durchgekommen und waren gegen zwanzig nach fünf da. Keine Schlange am Einlass, Parkplatz bekommen. Läuft. Drinnen haben wir noch die letzten Töne von der Vorvorband mitbekommen und Tommy und ich haben uns erst mal schnell einen Überblick über den Merch-Stand und die CDs gemacht. Dann ging es auch schon los mit Adam Bomb. Vom vorherigen Anhören war ich ja nicht soooo begeistert aber ich muss sagen, dass der Herr live schon noch eine gute Show abliefert. Er schien motiviert und hat auch noch recht gut gesungen. Vor allem sympathisch war er und eine seiner Gitarren hat geleuchet :DDD Rock like Fuck war dann noch richtig genial und bums war es schon wieder vorbei. Guter Einstieg! Danach eben eine Getränke-Marke geholt und gefühlt ging es direkt danach schon mit BlackRain weiter. Auch hier war ich vorher etwas skeptisch, wie die Stimme live rüberkommt. Ist ja eh schon nicht jedermanns Sache und ich konnte mir nicht vorstellen, dass man so live auch singen kann. Aber er konnte! Und wie...bei den ersten Liedern war die Stimme noch etwas leise aber ab Innocent Rosie ging es ab und zwar gewaltig. Die Jungs hatten Spaß und haben das Publikum super animiert. Die beiden neuen Lieder fand ich super, vor allem Death by Stereo. Und Rock your City ist eh mein Lieblingslied. Fazit: Klasse Band, auch live bombig! Mir persönlich ist der Gesang stellenweise etwas sehr hoch aber live hat mich das fast gar nicht gestört und ich wär sofort bei einer Tour zur Stelle! Anschließend wurde ein bisschen gequatscht, neben Elli und Marc waren ja auch Betty, Demmi und Nils da und das war toll <3. Generell muss ich immer wieder feststellen, wie wohl ich mich in dieser Szene fühle. Man wird akzeptiert, man kann sein wie man ist. Man hängt sich nicht stundenlang auf der Pelle, jeder ist mal hier, mal dort und man findet sich immer wieder. Man hat immer was zu quatschen und Spaß. Da kann ich ich selbst sein :) Es ist umkompliziert. Großes Kino :) Ist nicht überall so <3. Danach wartete dann mein erstes persönliches Highlight: Jettblack. Bin großer Fan, seit Tommy mir das erste Lied vorgespielt hat. Das Konzert begann auch direkt mit Get your hands dirty, super Einstieg. Ich habe einen sehr bodenständigen Eindruck von der Band und bin sowieso ganz großer Fan des Sängers, ja auch optisch :D. Mit Raining Rock haben sie (aber das war ja zu erwarten) auch mein Lieblingslied gespielt und ich war happy. Hoffentlich bekomme ich bald nochmal die Ehre, diese Band live zu sehen <3.
Anschließend wieder quatschen, Fotos machen und feststellen, dass H.E.A.T. ja schon als nächstes dran sind. Auch heiß ersehnte Band, vor allem von den weiblichen Besuchern. Will mich da ja auch nicht von frei sprechen. Das Konzert war auch wirklich grandios. Der Sänger (es tut mir leid, ich kann mir nicht so viele Namen von Bandmitgliedern merken) ist ein wahres Energiebündel und springt auf der Bühne rum als ging es um sein Leben. Klasse Musik und ich habe mich tierisch über Breaking the silence, Beg beg beg und Danger Road gefreut. Mein einziges Problem wird leider nie gelöst werden können: Ich fand den vorherigen Sänger besser. Dieser jetzt ist klasse, keine Frage, aber der vorher war einfach eine Wucht!!!! Ich wünschte, ihn hätte ich mal live hören dürfen. Auf Freedom Rock klingt er wie ein junger Gott. Aber nun ja...man kann nicht alles haben ;).
Nach dem Auftritt haben wir erst mal ein bisschen in den CDs gestöbert und Maurice getroffen. Ein bisschen geplaudert und zu viel Geld ausgegeben. Kennt man ja ;). Dann kamen "Ladies and gentleman, we're The Quireboys and this is ROCK 'N ROOOOOLL" . Auch hier kann man wieder nur loben. Großartige Band, die ich schon immer gerne gehört habe, bei denen jedes Lied ein Knaller ist und man merkt die Spielfreude bei jedem Song. Muss mir unbedingt Schallplatten von denen holen.
Aber nun mussten wir erst mal frische Luft schnappen. Dort haben wir dann weiter geplaudert und Chrizzy und Mike von Hollywood Burnouts kennen gelernt (die haben dieses Jahr nicht gespielt aber man kann ja mal ein wenig Werbung machen). Ach ja und Jonas, der kurz später und lautem Gejubel und mit doppelt Glück mit seinem VIP Ticket die von allen anwesenden Künstlern signierte Gitarre gewonnen hat :D Das war ein Spaß. Zu Tesla haben wir uns nämlich wieder alle versammelt. Ich muss zu meiner riesig großen Schande gestehen, dass ich vor dem Konzert genau zwei Lieder von Tesla richtig gut kannte: Mamas Fool und Little Suzi. Natürlich ein großer Fehler meinerseits denn die Band ist klasse und so viel mehr als diese zwei Lieder. Ich war begeistert von dem Auftritt und Elli und ich haben uns sooo über Little Suzi gefreut. Hihi. Es war ein rundum gelungener Abend und ein tolles Festival. Dieses Mal hab ich nichts zu meckern. Gute Location, gut gelaunte Bands, gute Versorgung und sanitäre Anlagen, pünktlicher Ablaufplan. Alles super. Ich bin dankbar, dass es ein Festival für Glam und Sleaze Freunde gibt und freue mich aufs nächste Mal!!! Die Rückfahrt war übrigens auch noch super amüsant. Wir haben Pizzabrötchen geteilt und über Gott und die Welt gequatscht. Wir nehmen euch immer wieder gerne mit und ich freue mich schon auf das nächste Festival.

Die verlinkten Videos sind übrigens alle von Tommy :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.