Freitag, 29. März 2013

Hamburg

Und nun, bevor der Monat um ist, noch schnell einen Bericht über unseren letzten Trip im März.
Am 15.03. ging es los. Ich hab um 12 Uhr Feierabend gemacht und dank Tommys Verhandlungsgeschick haben wir einen supertollen Leihwagen zu günstigen Konditionen und Sprit Rabatt bekommen (wie genau der ausfallen sollte, haben wir erst am Schluss gesagt bekommen). Dann ging es noch schnell nach Hause um Maike einzusammeln und schon waren wir auf der Autobahn gen Hamburg. Stimmung war super und bis auf einen Stau vorm Elbtunnel (der wieder mal nur durch Gaffer verursacht wurde, weil der Unfall auf der Gegenfahrbahn unbedingt begutachtet werden musste) sind wir sehr gut durchgekommen. Im Hotel angekommen haben wir natürlich erst mal unser Zimmer begutachtet. Es sah gut aus, war schön sauber etc. Danke Till!!!!
 Meine anfänglichen Bedenken, dass wir uns zu Dritt eventuell auf die Nerven gehen könnten, waren übrigens total unbegründet. Waren eh nicht soo oft im Zimmer und wenn dann wurde schön gemeinsam gequatscht und TV geschaut. Tommy und Maike sind einfach suuper Reisebegleiter. Mit mir hatten sie es auch nicht einfach, denn erst hab ich Tee auf dem Teppich verteilt, Maikes Nasentropfen eingesteckt und ständig die Zimmerkarte gesucht ^^. Naja :D
Nachdem wir ausgepackt und uns etwas frisch gemacht haben, sind wir zu Fuß zur Neuen Flora gelaufen und haben dort in einer Bar noch etwas gefuttert. Eigentlich war das Hotel sehr nah an der neuen Flora, aber es war einfach arschkalt. Gegen 19 Uhr sind wir dann schon mal reingegangen und haben dann im Foyer ganz bequem noch ne Stunde gesessen und gequatscht. Um 20 Uhr ging es dann endlich los: Tarzan :). Mein zweites Mal und ich hab mich schon lange gefreut. John Voojis hat den Tarzan gespielt. Den hab ich schon beim ersten Mal gesehen und war begeistert. Schöne Stimme und man hat als Frau auch was zu gucken ;).
Spätestens bei dem Lied, wo er sich zum ersten Mal als Mensch erkennt und akzeptiert musste ich dann auch weinen. Mal abgesehen davon, dass ich wie immer vom jungen Tarzan angetan war *hihi* Wahnsinn, was die schon für ein Selbstbewusstsein haben! Es war jedenfalls richtig toll, Maike war selig und Tommy hat es auch gut gefallen. Der Rückweg ging zum Glück flott und im Hotel haben wir dann noch ein bisschen Quiz-Boxen geschaut. Sind aber alle sehr schnell eingeschlafen dann, waren einfach k.o.

Am nächsten Morgen sind wir so gegen 8 Uhr aufgestanden und sind direkt zum Frühstück aufgebrochen. Es mag dämlich klingen, aber Maike und ich haben uns schon tierisch darauf gefreut, weil wir das Frühstück aus den NH-Hotels schon von einem anderen Aufenthalt kannten. Und das Frühstücksbuffet ist einfach der Knaller, es fehlt an nichts und jedes Mal steht man inmitten der Teller und kann sich überhaupt nicht entscheiden. So kann ein Tag gerne immer starten. Und Tommy war auch sehr angetan von der großen Auswahl.
Anschließend sind wir wieder ins Zimmer und haben uns fertig gemacht um dann direkt zum Hafen zu fahren. Maike wollte nämlich ins Hardrock Café und ich in die Kaffeerösterei. Haben also schön geshoppt und uns wieder mal von dem imposanten Hafen beeindrucken lassen. Nächstes Mal ist es hoffentlich wärmer und wir können uns wieder ins Astra Café dort setzen. Ich liebe Astra ;).
Und es ging dann direkt weiter Richtung Alster. Dort mussten die Armen erst mal mit mir durch die halbe Stadt gurken, um den Gewürzladen von Alfons Schubeck zu finden. Dort angekommen hat es sich aber gelohnt, denn wir konnten Gewürz für Mama, Senf für Oma und schließlich auch beides nochmal für unsere Kochambitionen ergattern. Und sooo teuer wars gar nicht ^^
Aufgrund der Kälte ließ danach mein Shopping Drang leider drastisch nach, sodass wir erst mal in die Ständige Vertretung gehuscht sind. Dort gabs Kakao, Bier und schließlich leckeres Essen. Ich hatte ein super leckere Kartoffelsuppe J. Währenddessen konnten wir weitere Pläne schmieden. Ich wollte unbedingt in den Back- und CupCakes-Zubehör-Laden und Maike wollte gerne zu Urban Outfitters. Gesagt, getan. Auf dem Weg dorthin haben wir noch bei Zweitausendundeins vorbeigeschaut, wo Tommy einige CDs ergattern konnte. Ich hab dann in dem Back-Laden total niedliche Ostereier-Backformen gekauft, die wir jetzt zu Ostern ausprobieren wollen. Danach sind wir noch an einem zum schießen pinken Hello Kitty Laden vorbei gekommen, da mussten wir natürlich auch mal anhalten ^^.
Leider hat Maike dann bei Urban Outfitters nicht das gefunden, was sie gesucht hat :( Zum Glück hat sie später noch was in Bochum entdeckt. Aber wir waren noch lang nicht fertig. Anschließend gings zur Feldstraße, weil wir dort einen CD Laden gesucht haben. Letztendlich haben wir 2 Läden gefunden, aber in beiden gab es nicht den Hauch von Rock oder Metal-Platten. Schade, aber nicht zu ändern. Dafür haben wir einen schicken kleinen Flohmarkt entdeckt und sogar noch eine kleine Boutique, aber auch dort war nichts für Maikes Geschmack dabei.
So langsam waren wir auch alle wieder etwas kaputt und haben uns dann auf den Weg zum Hotel gemacht, um uns dort ein bisschen auszuruhen, denn 2 Stunden später haben wir uns wieder auf den Weg zur Reeperbahn gemacht. Maike hatte etwas Angst, dass sie von Besoffenen gekidnappt wird, aber zum Glück haben wir nicht so viele getroffen.
Da ich mir schon lange gewünscht habe, mal die Ritze von innen zu sehen, sind wir prompt dorthin marschiert und haben ein Alsterwasser getrunken. Ganz im Gegensatz zu Olivia Jones war die Bar klein, dunkel und verraucht. Alles war tapeziert mit Fußballschals und Fotos von ehemaligen Besuchern. Aber irgendwie hat es gepasst, schließlich ist die Bar ein Stück Hamburger Geschichte. Nur die Preise fand ich happig (4,50 € für 0,4 L Alsterwasser).
Trotzdem war es echt witzig, endlich mal da drin zu sitzen ;).

Danach gabs Pizza bei Pizza Hut und wir haben noch die ganzen Mini-Shops abgeklappert, die es dort so gibt. Ich hab Pinnchen gekauft und Maike ein „I love Hamburg“ Shirt. Zu Niemandem passt es besser ;).
Ganz zum Schluss sind wir noch bei Aldi einkaufen gegangen, haben uns Börek und Bier gekauft und ab gings wieder ins Hotel zum Schlag den Raab gucken. War wieder richtig lustig und gemütlich. Leider haben wir alle spätestens um halb elf wieder geschlafen sodass wir gar nicht so viel vom Abend hatten, aber den ganzen Tag unterwegs sein macht eben müde.
Die Nacht war dann nicht ganz so erholsam, weil es mir in dem Zimmer einfach viel zu warm wurde, aber am nächsten Tag konnten wir dann nochmal das grandiose Frühstück genießen und das war supi.
Direkt danach haben wir ausgecheckt und uns ins Auto gesetzt. Aber weil wir noch so viel Zeit hatten, sind wir noch ins Alte Land gefahren. Nach Buxtehude, Bremervörde und Zeven. Es war leider immer noch arschkalt und windig, aber in Bremervörde haben wir das „Haus am See“ entdeckt. Mit leckerem Kakao und riesiger offener Feuerstelle im Gastraum. Ich war sofort verzaubert. Und Äpfel haben wir gekauft. Einen schönen Stoffladen haben wir in Zeven auch noch gesehen, aber leider hatte ja alles zu.
Als der Schneesturm dann so richtig einsetzte, haben wir uns dann aber doch vom Acker gemacht und sind dann gegen 17 Uhr heile daheim angekommen.
Achso...als Tommy am nächsten Tag das Auto zurückgegeben hat, haben wir sage und schreibe 32 Euro für den Tank bezahlt. Der Betrag wurde uns anteilig berechnet, weil der Wagen seine letzte Fahrt hatte und eh abgegeben wird. Hihi.

Und wir wissen jetzt schon: Wenn Phantom der Oper in die Neue Flora einzieht, kommen wir wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.