Dienstag, 16. April 2013

Hallooooo!!!

Seit Sonntag ist er da, der Frühling. Was habe ich darauf gewartet. Ich bin ja weiß Gott kein Mensch, der schnell über den Winter jammert. Im Gegenteil. Wenn im Februar alle schon wieder anfangen rumzuheulen, dass es es ja noch sooo kalt ist, freu ich mich noch. Mache es mir daheim gemütlich, trinke Tee, quatsche mit Freunden, kuschel mit Tommy. Ich mag den Winter. Aber dieses Jahr hat etwas entscheidendes gefehlt und zwar über lange Zeit. Sonnenlicht. Das war der sonnenärmste Winter seit Jahrzehnten und das hab auch ich gemerkt. Die Kälte hat mich so ab April auch genervt, aber das war nicht das Hauptproblem. Ich hab einfach Sonne gebraucht. Und Seit Sonntag zeigt sie sich. Nicht durchgehend aber ab und zu und das freut mich riesig. Sonntag war ich mit Tommy morgens auf dem Flohmarkt und war sooo deprimiert, weil die groß angekündigte Sonne sich immer noch nicht gezeigt hat. Gegen 14:30 Uhr sind wir zu Vanessa gefahren um ihr ein bisschen beim Schleppen und Streichen zu helfen und da war die Sonne immer noch nicht da. Erst zwischen vier und fünf lugte sie endlich hinter den Wolken hervor und das war klasse. Abends haben Tommy und ich noch fix was gekocht und dann bin ich nach Hause gelaufen. Übers Feld. Mit Jettblack im Ohr. Ein Traum.

Und gestern war es ja noch schöner. Schon morgens wurde ich mit Sonnenstrahlen zur Arbeit geführt (dass ich mein Ticket und meine Mitarbeiterkarte vergessen hatte und deswegen extra noch zur Bank musste und viel später auf der Arbeit war, als geplant, verschweigen wir hier mal ;)). Ich hab dann erst mal die Auswertungen als Daniels Vertretung gemacht, was auch bis auf ein paar Kleinigkeiten und Unsicherheiten meinerseits gut geklappt hat. Hat sich auch gelohnt, denn der Chef hat mich hinterher sogar gelobt :) Wie schön. Mittags habe ich das Wetter dann genutzt, um rauszugehen. Eine Runde durch den Park und dann noch 15 Minuten lesen. Ich hatte so gute Laune, weil es so schön war ohne Jacke in der Sonne zu sitzen. Mittags hat es sich dann etwas zugezogen und grade als ich gegen 16 Uhr aus dem Büro raus bin, hat es angefangen zu regnen. Das war aber gar nicht mehr so tragisch, denn es hat nach Sommerregen gerochen. Und das war mindestens genau so toll wie die Sonne :).

Ich genieße das jetzt, solange mich der Heuschnupfen nicht einholt und hoffe, dass das Wetter auch ab nächsten Mittwoch schön bleibt. Da hab ich nämlich Urlaub! So!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.