Sonntag, 3. März 2013

Opel Solidaritätsfest

Heute morgen beim Aufwachen hatte ich erst mal nicht so bombige Laune. Draußen starrte mich das selbe trübe Wetter wie seit Wochen an und irgendwie hat mich das runtergezogen. Als Tommy dann wach wurde, haben wir ein bisschen gekuschelt und da wurde die Laune direkt besser :).
Nach einem Kaffee war dann auch er richtig wach und wir haben uns fertig gemacht, um in die Innenstadt zu fahren. Dort wurde nämlich heute von der Stadt Bochum, dem Schauspielhaus und der IG Metall ein Solidaritätsfest für Opel organisiert. Ich fand die Idee super, vor allem nach der geplatzten Jubiläumsfeier. Es mag sein, dass sowas am letztendlichen Entschluss nichts ändert, aber ich glaube, dass es trotzdem wichtig ist. Man zeigt, dass man nicht einverstanden ist mit der Schließung und man zeigt den Beschäftigten, dass man sich für die Situation interessiert. Und sein wir mal ehrlich: Ich wäre in den letzten Jahren als Opel-Angestellte nervlich echt zugrunde gegangen. Dieses ständige Auf und Ab, immer neue Gerüchte und immer erfahren die Angestellten es als Letzte. Geht gar nicht!
Ich fands toll, dass heute trotz des schlechten Wetters rund 7000 Menschen (klick) gekommen sind. Hat mich richtig gefreut!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.