Dienstag, 12. März 2013

Berlin

Und bevor ich meine Reiseberichte wieder so lange schleifen lasse, schiebe ich hier direkt mal den Berlin-Bericht ein.
Wie einige Menschen wissen, bin ich nicht grade ein spontaner Mensch und hab irgendwie immer was vor.
Da Antonia ähnlich gestrickt ist und sowieso noch viel aktiver ist als ich, gestaltet es sich dementsprechend schwer, mal ein Wochenende zu finden, an dem wir beide können.
Nachdem uns das endlich gelungen ist, hab ich auch noch Maike und Tommy eingepackt und Freitag Mittag ging es dann los.
Tommy hatte eh schon grandiose Laune, da wir einen Audi als Leihwagen für einen Spottpreis bekommen haben und Maike hoffte, dass sie eine Karte für Hinterm Horizont bekommen würde.
Die Fahrt war auch gut und wir waren pünktlich um 18 Uhr in Berlin. Dort haben wir bei Antonia erst mal Norman kennen gelernt und kurz gequatscht, dann ging es auch schon weiter zu Tonis Mama. Sie und irh Freund haben extra für uns gekocht. Es war super lecker und wir haben noch bestimmt 3 Stunden weiter gequatscht. Über Altbauwohnungen und Kinder kriegen hauptsächlich ^^. Ich bin so neidisch auf diesen Berliner Altbau! Anschließend sind wir dann ins Alberts zum Cocktailstrinken gegangen. 2 Cocktails zum Preis von einem konnten wir uns ja nicht entgehen lassen :D. Es war echt lustig und wir haben uns alle super verstanden. Toni und ich kennen uns ja schon lang, aber die Konstellation hatten wir ja trotzdem noch nie so wirklich.
Ziemlich groggy sind Maike, Tommy und ich dann auch nach Hause gelaufen und sind direkt in die Betten gefallen.
Bis auf meine verschnupfte Nase hab ich auch super gut geschlafen. Samstag sind wir gegen 9 Uhr aufgestanden und haben uns auch schon gegen 10 Uhr auf den Weg zum Potsdamer Platz gemacht (Toni und Norman mussten leider noch ein bisschen für die Uni lernen). Dort haben wir tatsächlich einer super Karte zu mega günstigen Konditionen für Maike ergattert und ich hab mich so für sie gefreut :) Sie hat sich das echt gewünscht. Vor lauter Glück hat Maike uns dann Tickets für einen Sightseeing Bus spendiert, mit dem wir dann erst mal durch Berlin getuckert sind. Zum Checkpoint Charlie, zum Gendarmenmarkt, am Alex vorbei, kurz zum Berliner Dom, über einen Kunstmarkt und dann zum KaDeWe (viel zu voll leider). War, obwohl es sich viel anhört, echt entspannt. Anschließend ging es wieder zum Potsdamer Platz, wo wir bei Pizza Hut gespeist und Maike dann am Theater abgeliefert haben.
Tommy und ich haben uns dann in den Arkaden in die Sportbar gesetzt und das Derby geschaut :D. Leider lief es ja nicht so wie gehofft, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Die Getränke waren der Hammer und selbst in Berlin sind sich fußballtechnisch alle in einer Sache einig: Bayern ist doof :D.
Während des Spiels wurde leider das Wetter schlechter und als wir Maike schließlich wieder abgeholt haben, war der Schnee zu einem halben Schneesturm mutiert. Der Plan war, mit dem M29 zur Bleibtreustraße zu fahren und da wollten Toni und Norman uns abholen. Dann sollte es weiter ins Ali baba gehen, eine kleine Pizzeria. Leider gestaltete es sich doch als sehr schwer, bei dem Wetter eine Bushaltestelle am Potsdamer Platz zu finden und anscheinend wussten auch die mindestens 10 Berliner, die wir gefragt haben, nicht, wo der M29 fährt. Irgendwann hat uns dann eine nette junge Frau erklärt, wie wir aber anders zur Bleibtreustraße fahren könnten.
Nach langem hin und her Gerenne und Gefluche und Gezittere sind wir dann aber doch an der Bleibtreustraße angekommen und konnten uns in die Pizzeria setzen. Wir haben den letzten freie Platz bekommen, zum Glück, denn das Essen war echt supi. Nach einer leckeren Berliner Weiße sind Toni und Norman dann noch mit zu uns in Martinas Wohnung gekommen und wir haben noch bestimmt 3 Stunden gequatscht. War richtig cool und gemütlich. Irgendwann haben wir die beiden dann mehr oder weniger rausgeschmissen ^^ ich war einfach kaputt nach dem tollen aber anstrengenden Tag. Bin dann auch direkt wieder eingeschlafen und am nächsten Tag stand dann noch ein gesundes Obstsalat-Frühstück bei Toni an. Also auch nochmal geschnackt und es war richtig toll J. Gegen 12 Uhr haben wir uns dann aber schon auf die Socken gemacht, weil eh schon Schnee lag und auch keine Wetterbesserung angekündigt war. Im Nachhinein war das auch das Beste, denn die Rückfahrt war nicht so toll, vor allem nicht für Tommy, weil der ja die ganze Zeit gefahren ist. Aber letztendlich sind wir erschöpft und glücklich zuhause angekommen :) Ein rundum tolles Wochenende bei einer tollen Freundin und mit den besten Reisebegleitern *hihi*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.