Dienstag, 25. Oktober 2011

Hanseatin

Am Wochenende war ich mit Maike in Hamburg. Wir sind zu den Deutschen Meisterschaften im Poetry Slam gefahren und es hat sich sowas von gelohnt J.
Aber der Reihe nach. Freitag abend kam erst mal mein Cousinchen (aus Hamburg übrigens…irgendwie seltsames Timing ;)) und wir haben zusammen den Deutschen Comedypreis geguckt. Maike und ich haben abends dann noch schnell gepackt und am nächsten Tag ging es schon um 8 Uhr los. Der Zug war leider sehr voll, sodass wir die Hälfte der Zeit auf dem Gang gesessen haben.
Die Fahrt ging aber trotzdem schnell rum und in Hamburg angekommen haben wir erst mal Sitzplätze für die Rückfahrt gebucht, uns einen Überblick verschafft und HVV Tickets gekauft. Danach ging es schööön essen in die Ständige Vertretung (der Name ist immer noch behindert ^^). Ich habe ein Gericht mit dem Namen Kanzlerfilet gegessen. Wer würde darauf kommen, dass sich eine Currywurst dahinter verbirgt? ;)
Anschließend haben wir uns auf den Weg ins Hotel gemacht. Verbindung hat super geklappt, nur Maike war geknickt, dass wir an der Neuen Flora vorbeigefahren sind ohne in Tarzan gehen zu können ^^. Das Hotel haben wir schnell gefunden und wir wurden bestens bedient. Das Zimmer war sauber und wir haben uns direkt der Rucksäcke entledigt, uns frisch gemacht, ein paar Badezimmer-Spiegel-Bilder gemacht und sind dann wieder losgezogen nach Hamburg. Da Maikes Schuhe kaputt waren, haben wir neue gekauft und außerdem galt es, Urban Outfitters und Geschenke für die Lieben zu finden. Haben wir alles hinbekommen. Gegen Abend ging es dann nochmal ins Hotel, Einkäufe abladen und dann sind wir zur O2 World marschiert. Vorbei am HSV Stadion, wo das Spiel grade Halbzeit hatte.
In der O2 World angekommen waren wir erst mal geflasht von den vielen Menschen und dem großen Stand mit Büchern (zweiteres vor allem ich ^^). Habe mir dann ein kleines Reclam Heft mit Poetry Slam Texten gekauft. Und dann ging die Show auch schon los. Ich hab meinen Fishermens Friend gelutscht, den jeder bekommen hat, da Fishermens offizieller Sponsor war und war glücklich ^^. Es ging los mit den Einzelbeiträgen, danach kamen die Team-Beiträge. Es war der Hammer…richtig lustig, oft tiefsinnig, politisch, ironisch, ernst, nachdenklich. Die Wortkunst hat nicht gefehlt….also alles dabei, was man am Poetry Slam toll finden kann! Man kann auch alles auf www.arte.tv ansehen <3 Sind dann anschließend zurück zum Hotel gelaufen und haben es uns gemütlich gemacht, noch ein bisschen TV geschaut und dann direkt geschlafen. Der nächste Tag war auch ganz entspannt, haben um 10 Uhr ausgecheckt, am Bahnhof noch was leckeres zum Futtern gekauft und dann stand unser Zug auch schon da. Hatten diesmal ja zum Glück reservierte Plätze und haben im Zug dann noch den Marian kennen gelernt, der witzigerweise beim Poetry Slam aufgetreten ist. Den konnten wir dann noch ein bisschen ausfragen und vllt sieht man sich mal wieder, wenn wir einen Slam besuchen.
Zuhause angekommen gabs dann direkt noch leckeren Kuchen, weil meine Cousine Geburtstag hatte. Es war ein rundum perfektes Wochenende!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.