Donnerstag, 26. Dezember 2013

Weihnachten 2014

Hallo Welt,

ich melde mich auch mal zwischen dem ganzen "Weihnachtsrummel". Tatsächlich Stress wegen Weihnachten mache ich mir aber selten. Dieses Jahr war es arbeitsmäßig trubelig, aber privat versuche ich, mich nicht stressen zu lassen. Wegen der Geschenke mache ich mir früh Gedanken und besorge dann auch alles recht flott. Und da ich öfter was selbst Gemachtes verschenke und mich beim Häkeln so super entspannen kann, komme ich quasi runter, indem ich Geschenke bastel. Diese drei süßen Eulen sind dieses Jahr auch dabei rumgekommen. Ich sollte wirklich mal 20 Stück machen und sie zusammen fotografieren. Das sähe bestimmt süß aus ;). Wer mich kennt, weiß dass ich mich natürlich auch auf die Feiertage an sich freue. Ich habe frei, habe meine Familie um mich und es gibt tolle Geschenke und geiles Essen. Dienstag Morgen bin ich mit Tommy wieder durch Bochum getuckert und habe ein paar Geschenke verteilt und danach kam die Familie. Bei uns ist es so schön, weil nur die zusammen feiern, die sich auch das Jahr über sehen. Es ist also nichts Gezwungenes, was einmal im Jahr stattfindet weil man denkt dass man es muss. Und solange meine Mutter ihren Apfelstrudel macht, bin ich eh glücklich ;). Und es liefen Weihnachtslieder von Frank Sinatra <3. Es war jedenfalls wieder ganz toll!

Ich habe übrigens direkt neue Wolle zum weiterhäkeln bekommen. Daraus werden aber vermutlich Socken, schätze ich :). Mal schauen.
Ich hoffe, dass sich alle, die mir am Herzen liegen, über die Tage entspannen konnten. Jeder feiert anders, nicht jeder mag Weihnachten, aber als ich gestern Abend nach Hause gelaufen bin, alle Fenster erleuchtet waren und es draußen ganz still war, da war ich einfach glücklich. Es war kalt, der Himmel voller Sterne und die Welt um mich herum war ganz still. Das ist doch toll! Zuhause habe ich mir Tee gemacht, mein Zimmer mal aufgeräumt und mich danach ins Bett gelegt und Lotta geguckt. Kennt ihr? Von Astrid Lindgren? Großartig :)
Vielleicht mag ich Weihnachten auch deshalb, weil ich dann besonders viel mein inneres Kind beschäftigen kann :P

Ich wünsche euch einen entspannten zweiten Weihnachtstag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.