Sonntag, 4. November 2018

Liegt es an mir?


Ach Leute....werde ich hier jemals wieder auf Stand kommen? Ehrlich, mir fehlt das Bloggen richtig. Aber ich habe das Gefühl, je mehr ich strample, desto weniger komme ich klar. Auf der Arbeit hat es sich momentan zwar etwas beruhigt, allerdings fürchte ich, wird das nur von kurzer Dauer sein und dafür klappere ich nun Ärzte ab. Nach meinem Hautausschlag rund um die Augen war ich letzte Woche beim Hautarzt für einen allgemeinen Allergietest und wie sagte die Ärztin? "Oh Frau Kröger, das hat sich ja gelohnt bei Ihnen." -.- Aber gut, ich wusste ja ziemlich genau, dass so etwas dabei heraus kommen würde.10 von 12 Stoffe lösen bei mir allergische Reaktionen aus. Aber immerhin kann ich nun mit einer Desensibilisierungs-Therapie anfangen :)
Danach war ich beim Chirurgen und habe mir zum zweiten Mal meinen eingewachsenen Zehnagel operieren lassen. Ich sag euch eins, ich spiele nie wieder Fußball :D An sich ist das ja echt keine schlimme OP, aber die Betäubungsspritze, die man zwischen die Zehen bekommt, tut ziemlich weh und dieses Mal hat die Betäubung bei mir nicht richtig gewirkt. Der Arzt hat natürlich sofort aufgehört und nachgespritzt, aber das hat mich in dem Moment so schockiert, dass ich erst Mal geheult habe. Vielleicht hat es mich auch zusätzlich verunsichert, dass zwei Azubis (oder so ähnlich) auch dabei waren und zugeguckt haben. Es ging dann auch schnell wieder, aber ich brauch das trotzdem nicht nochmal. Joa und seitdem humple ich so mit offenen Schuhen durch die Weltgeschichte. Nächste Woche werden die Fäden gezogen und danach die Woche habe ich immerhin schon Urlaub.


Und irgendwie komme ich auch sonst nur so mäßig zurecht mit meinen ganzen Freizeitaktivitäten. Ich möchte so viel machen und so viele Leute sehen....Ich muss unbedingt noch einen Termin finden, um mich nach Jahren mal wieder mit der wunderbaren Elli zu treffen, Svenja hab ich schon ewig nicht mehr angerufen, Karla schulde ich noch einen Brief, Julia und ich wollen Weihnachtsgeschenke basteln, wir möchten Jacky und Matze und generell diverse Freunde endlich mal wieder zu uns einladen, ich möchte mit Maike shoppen gehen, mit Oma zu Baltz, ich muss zum Augenarzt, Tommy muss sich unbedingt wegen seiner Galle operieren lassen, weil das immer schlimmer wird, wir wollen ins Saarland, die Wohnung muss dringend mal gründlich ausgemistst werden (ein bisschen mehr Minimalismus und so), wir müssen für Tommys Bruder nach Frankfurt, mit Mama will ich jetzt regelmäßige Weight Watchers Treffen machen (Diät und so) und und und. Ich könnte die Liste endlos weiterführen. Bei all dem muss ich einfach schauen, dass ich mich selbst nicht aus den Augen verliere. Aber ich habe ständig das Gefühl, alle nur zu vertrösten und das macht mich wahnsinnig.


Aber ich freue mich auch auf so vieles. Die Weihnachtszeit steht an und somit viel Plätzchenbackerei, damit einher geht auch das jährliche Cookie Club Treffen bei Barbara. Habe schon ganz tolle Keks-Pläne, mal schauen, welchen ich umsetze. Dann gehe ich mit Caro in die Premiere von Grindelwalds Verbrechen und ein paar Tage später mit Maike zu ihrem Geburtstag direkt nochmal. Mit Tommy geht es, wie schon erwähnt, nach Frankfurt, um dort etwas für seinen Bruder zu erledigen und evtl. nochmal ein bisschen Sight Seeing. Maike hat außerdem vergünstigte Karten für das Bat out of Hell Musical in Oberhausen ergattert und das schauen wir uns dann natürlich an. Mit den EBZ Mädels geht es auf den Weihnachtsmarkt und mit Bochum seine Besten sicherlich auch noch. Und unser Glasgow Trip rund um das Konzert von Def Leppard mit Cheap Trick im Dezember steht ebenfalls vor der Tür.


Man merkt es also wieder mal: Ich darf mich nicht beschweren, sondern bin dankbar für die ganzen Menschen in meinem Leben und die Möglichkeiten, die ich habe. Ich überlege nur manchmal, ob ich vielleicht auch ein bisschen besser planen könnte? Denn oft sind es Kleinigkeiten, die mich in Stress bringen. Ich denke zu spät daran, ein Geburtstagsgeschenk für jemanden zu besorgen, ich vereinbare Doppeldates, weil ich kurzzeitig eins der beiden vergessen habe, ich lese eine Nachricht und will in Ruhe zurückschreiben und vergesse es dann ganz. Eines der letzten Bücher, die ich gelesen habe, hat mir da eventuell einen Lösungsweg aufgezeigt, den ich demnächst mal ausprobiere, aber davon mehr in der nächsten Rezension ;)


Was steht bei euch so Schönes an?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.