Gut...es bewegt nur meine kleine eigene Welt, aber da genau diese für mich ja so wichtig ist, möchte ich es erzählen: Ich werde für ein Jahr übernommen nach der Ausbildung :).
Am Donnerstag hatte ich ein kurzes Gespräch mit unserer Geschäftsleitung und da haben sie mir das gesagt. Ach ich freu mich. Sitze zwar schon länger im Rechnungswesen aber das heißt ja heutzutage einfach nichts, bevor man es nicht schriftlich habe.
Jetzt kann ich mich voll auf die Prüfung konzentrieren. Wundervoll.
Aber dieses Wochenende werde ich erst mal genießen, Landludt TV gucken, Hardcore Superstar hören (und mir ist die Differenz dieser beiden Tätigkeiten bewusst ;)), Oma besuchen, Kekse backen und vielleicht spazieren gehen. Montag hat meine Oma Geburtstag und hat uns zum essen eingeladen. Dafür sind die Kekse. Hoffe, sie schmecken auch gut.
Und da ich ja ganz der "Erfreue dich an den kleinen Dingen des Lebens"-Philosophie folge, bin ich schon seit Tagen glücklich, dass es der Orchidee von meiner Oma bei mir gut geht ;)
Samstag, 25. Februar 2012
Mittwoch, 1. Februar 2012
Besuch auf Schloss Burg
Am Wochenende hat Tommy mich und seine Mama eingepackt und wir sind nach Schloss Burg gefahren. Wollte da schon lange mal hin, aber irgendwie ist nie was drauß geworden. Und bei dem grauen Wetter schien uns die Gelegenheit endlich perfekt. Das Schloss liegt auch wirklich schön in einem kleinen Städtchen, dicht an einem Hang, genau wie man es sich vorstellt. Wir sind durch ein großes Tor marschiert und befanden uns erst mal in einer kleinen Stadt um das Schloss herum, in der es lauter kleine Cafés und Handwerksläden gab. Doch zuerst sind wir in das Schloss gegangen. Im Innenhof stand ein großer alter Brunnen und für Touristen wie uns war ein Pranger nachgebaut, an dem man sich fotografieren lassen konnte. Wir sind aber direkt rein in das bergische Museum. Ich war ganz begeistert. Ich liebe all diese historischen Überbleibsel...Rüstungen, Schwerter, Pistolen, Küchengeräte, Kleidung, alte Möbel, Uhren, Geschirr. Nichts kam zu kurz :) Ein Highlight war eine extra Ausstellung über alte Apotheken. Überall hat es nach Seife und Kräutern geduftet und ich liebe die alten Apotheker-Schränke mit hunderten von Schubladen. Am Schluss haben wir noch die Seilbahn angeschaut und ein paar Speisekarten studiert (und nebenbei einen herrlich flauschigen Bernhardiner getroffen) und beschlossen, dass wir unbedingt nochmal wieder kommen wollen :)
Abonnieren
Posts (Atom)