Samstag, 26. November 2011

Weihnachtsbäckerei

Gestern habe ich mit Julia, Aylin und Maya Plätzchen gebacken. Es war etwas voll in unserer Küche, aber es hat Spaß gemacht. Haben einmal Pralinen mit Sonnenblumenkernen, Cornflakes und Rosinen gemacht und dann noch normale Ausstechplätzchen zum verzieren. Julia hatte wunderbare glänzende rosane und weiße Verzierkügelchen mit :).
Maya war etwas ungeduldig und wir wurden beim verzieren ab und zu ganz schön albern, aber genau so soll es sein :).
Dabei haben wir Winterkinder und Dezemberträume gehört und das ganze Haus hat nach Schokolade und Vanille gerochen.
Julia war letztendlich noch bis 12 uhr da, wir haben gequatscht, gefuttert und mit meiner Mama in der Küche gehockt ^^ es war schön.

Mittwoch, 23. November 2011

Weihnachtsferien

Heute ist mein letzter Urlaubstag für dieses Jahr. Mittlerweile habe ich mit damit abgefunden und genieße die freien Tage. Am Freitag bin ich mit Tommy ins Saarland gefahren. Haben dort wie immer bei seiner Cousine und ihren Kiddies geschlafen :) Es war wieder ein trubeliges, schönes Wochenende. Haben mit den Kiddies gespielt (vor allem Scoubidou-Bändchen gemacht^^), Tommys Onkel besucht, seine andere Cousine besucht und leckere Plätzchen gebacken. Genau nach dem Rezept von seiner Oma, die schmecken einfach herrlich. Hab auch viel gelesen und mich entspannt, es war also richtig schön. Montag sind wir dann zurückgefahren. Gestern bin ich dann mit Tommy und seiner Mama im Centro gewesen und hab mir den Oberhausener Weihnachtsmarkt angesehen. War mal wieder richtig scgön und gestern morgen war es auch angenehm leer! :) Heute lass ich mich dann noch von meiner Mama bekochen, gucke mit Tommy nachmittags einen schönen Film und gehe abends zum Poetry Slam an der Uni :) Bin gespannt. Und dann gehts morgen wieder arbeiten. Aber nur zwei Tage, dann ist schon wieder Wochenende ;).
Jetzt werde ich mich noch ein wenig meiner Strickliesel widmen....hatte da mal wieder richtig Lust drauf und möchte hinterher meine Kordeln zu einem Schal zusammennähen. Ich liebe Handarbeit! <3

Mittwoch, 16. November 2011

Sprachlos

Ich habe heute Abend ein Geschenk von meiner Oma bekommen. Das an sich hat mich schon sprachlos gemacht, aber vielmehr ist es der Hintergrund und der Umstand, der mich zu Tränen rührt.
Alles hat mich an meinen Opa und meine andere Oma erinnert. An solchen Abenden und zu solchen Anlässen wird mir wieder mal schmerzlich bewusst, wie sehr sie mir fehlen.

Ich bin froh, dass meine wundervolle Schwester morgen 18 Jahre alt wird und wir alle zusammen einen schönen Grund zum Feiern und beisammen sitzen haben! Genau das brauche ich jetzt!

Montag, 14. November 2011

Nebelabend

Gestern bin ich Abends von der Haltestelle heim gelaufen und der Nebel war so dicht, dass man nur 30 Meter weit sehen konnte. Die Autoscheinwerfer haben die Suppe durchschnitten wie Messer und die Menschen, die Abends noch unterwegs waren, haben sich widerum nur langsam herausgeschält. Es hat ewig gedauert, bis ich meine Nachbarn erkannt habe.
Aber es war schön, ruhig, angenehm. Mir hat es gut getan. Die Luft war schön kalt und hat die Lungen erfrischt und die Backen haben geglüht, als ich ins Haus gekommen bin.
Habe mir dann, weil ich eh grade in Stimmung war, Kerzen angemacht und ein wenig Duftöl in eine Schale gepackt und dann erst Sagen aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis gelesen und anschließend noch ein Stück von Pippi Langstrumpf außer Rand und Band geschaut. War richtig gemütlich.

Heute nach der Arbeit habe ich mit Caro im Extrablatt ein bisschen gequasselt und anschließend noch etwas geshoppt. Das Schwierigste war, hinterher passendes Geschenkpapier zu finden, aber auch diese Aufgabe haben wir gemeistert ;).
Bis grade hab ich dann noch Kekse für meine Oma gebacken :).
Es war also ein erfolgreicher Montag und ein schönes Wochenende!