Samstag, 8. August 2015

Bochum Kulinarisch mit Mädelsabend

Puuh, Donnerstag war es wieder schön heiß hier! Und im Büro ist es noch mal heißer (und dazu wurde ich noch von meinen Eltern mit wunderschönen Urlaubsfotos gefoltert ;)) Seht selbst:


Unter normalen Umständen wäre ich ja wieder nur faul daheim geblieben, aber ich hatte mich vor meinem Urlaub mit meinen Kolleginnen verabredet. Wir wollten uns bei Bochum Kulinarisch einen schönen Abend machen.
Für die, die das nicht kennen: Das ist eine Art Street Food Festival in der Bochumer Innenstadt. Verschiedene Bochumer Restaurants bieten dort an jeweils eigenen Ständen ausgewählte Gerichte an, viele davon auch durchaus etwas gehobener.
Ich war nach der Arbeit bei meinen Eltern im Garten gießen, weil die noch im Urlaub waren, hab mich geduscht und war aber in der Stadt schon wieder geschwitzt. Ätzend.
War aber zum Glück nur halb so schlimm, weil wir direkt einen schönen Tisch für uns ergattern konnten und es erst mal eine Runde Hugo/Aperol gab. Bei dem Wetter ein Traum!


Dann ging es los mit Menükarten durchforsten und sich entscheiden. Ich habe mir irgendwann die Spaghetti mit italienischem Landschinken und Rucola beim Stand vom Haus Kemnade geholt. Das war sehr lecker und mit grade mal 6 € auch sehr günstig, zumal es eine riesige Portion war. Leider war ich danach auch pappsatt. ;)
Es war eine sehr angenehme Atmosphäre...ich mag ja dieses Essen in geselliger Runde sowieso gerne. Und mit den Mädels aus meiner Abteilung macht's eh immer Spaß.
Wer also ähnlich gerne isst, wie ich, der sollte Bochum Kulinarisch unbedingt einen Besuch abstatten. Bis morgen läuft es noch. :)


Gegen halb neun habe ich mich dann aber verabschiedet, denn ich hatte noch ein Date mit Julia. Da unsere Männer gemeinsam im Stadion Dortmund die Daumen gedrückt haben, wollten wir den Abend für Mädelsgespräche nutzen. Wir haben uns also entspannt ins Cafe Konkret gesetzt und den Abend ausklingen lassen. War schön :)

Zuhause habe ich dann noch auf Tommy gewartet, der kaputt aber glücklich mit einem 5:0 Sieg in der Tasche heim kam ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen