Mittwoch, 15. März 2023

[kostenloses Rezensionsexemplar] Rosa kocht vegan - Rosa Roderigo

 Zusammenfassung: Ich koch‘ mir die Welt so bunt, wie’s uns gefällt: Instagram-Star Rosa Roderigo zeigt auf ihrem Kanal „Rosa kocht grün“ tierfreies Kochen mit Spaß – unkompliziert und leicht und garantiert schmackofatz. Rosa präsentiert ihre neuesten Lieblingsrezepte, von Lasagnesuppe bis Köttbullar, von Grillfackeln bis Riesen-Cookies – modernes Comfort Food für jede Gelegenheit, alltagstauglich, auch für den kleinen Geldbeutel und so bunt gemischt wie das Leben heute. Und weil Herd-Held*innen wie Rosa immer eine Lösung zur Hand haben, verrät sie auch ihre besten Koch- und Foodhacks. Von wegen nur Salat und Gemüse! Rosa kocht nicht nur vegan, sondern leibspeisenlecker, einfach, bunt – und mit ganz viel Liebe!

Meine Meinung: Dieses wunderbare Kochbuch habe ich Ende letzten Jahres gewonnen und mich sooo dolle gefreut. Ich bin nach wie vor weit vom vegan sein entfernt, weil es mir oft noch schwer fällt, aber ich teste gerne aus und kann stolz sagen, dass ich schon für ganz viele Dinge Ersatz gefunden habe oder auch einfach Fleisch weglasse und merke, wie gut es trotzdem schmecken kann :) Und da kommt so ein Kochbuch natürlich grade recht um sich neue Inspiration zu holen. ich habe auch hier so lange gebraucht, weil man natürlich erst mal ein wenig testen will, aber nun bin ich bereit für eine Rezension. 

Das Buch kommt mit dicken Seiten und der guten Haptik sehr hochwertig daher. Die Bilder sind ansprechend und ich mag die kleinen Tipps und Anekdoten die nebenher eingebaut sind. 
Was mich schon beim ersten Lesen gestört hat, waren die teilweise zwanghaft herbeigeführten Alliterationen in den Rezeptnamen:







Das ist jetzt nicht schlimm, aber grade weil es nicht mal bei allen Rezepten so gemacht wurde, verstehe ich es eben erst recht nicht. Kann mir nun höchstens noch vorstellen, dass die Gerichte wirklich privat so genannt werden von der Autorin. Wer weiß ;)

Aber hey, solange das das einzige Problem ist! Denn die bislang von mir probierten Rezepte fand ich alle toll! Meine Favoriten sind die Apfelküchlein (die abgefahrenen ;)) und die Paprika-Pasta.
Generell hab ich eine richtige Obsession entwickelt, Gemüse mit Kräutern und Honig im Ofen zu rösten und anschließend zu pürieren und mit Nudeln zu essen. Egal was man reinpackt, es schmeckt einfach immer köstlich!

Dieses Buch ist also für alle, die gerne kochen, eine echte Bereicherung!

Titel und Cover: Ich hätte als Titel ja "Rosa kocht grün" genommen, aber vielleicht wollte man das nicht weil ihr Onlinename schon so ist. Das Cover mag ich sehr, rosa als Hintergrund ist ja sehr treffend gewählt und das Foto sieht sympathisch aus. Ich hätte es im Laden angeschaut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.