Samstag, 24. September 2011

Memories

Heute Morgen in einer Todesanzeige in der WAZ gelesen:

Do not stand at my grave and weep.
I am not there. I do not sleep.
I am a thousand winds that blow
I am the diamond glints on snow.
I am the sunlight on ripened grain
I am the gentle autumn rain.
When you awaken in the morning's hush,
I am thw swift uplifting rush
of quiet birds in the circled flight.
I am the soft stars that shine at night.
Do not stand at my grave and cry,
I am not there; I did not die.

Ich musste erst mal ein paar Tränchen verdrücken.
So ein wunderschönes Gedicht....

Samstag, 17. September 2011

Hamburg

Letztes Wochenende war ich mit meiner Familie in Hamburg. Meine Oma hat uns allen den Trip spendiert. Und es war toll. Es tat gut, Abstand zu kriegen. Ich komme zwar gut klar im Moment, aber ab und zu, wenn ich alleine und gestresst bin, fühlt es sich an, als würde mich alles ein wenig erdrücken. Grade deshalb war es gut, dass wir mal rausgekommen sind.
Wir haben eine Ferienwohnung im Alten Land gehabt, dort, wo die vielen Apfelplantagen sind, wo die Häuser alle eine rote Klinkerstein-Fassade haben und alles so ländlich, gemütlich und romantisch ist. Die Wohnung war toll, sauber und gut ausgestattet. Wir haben Freitags nur schnell unsere Sachen ausgepackt und sind dann mit der Fähre nach Hamburg reingefahren. Da es schon etwas später war, war der ganze Hafen schön beleuchtet und sah beeindruckend aus. Im Hamburg selbst haben wir dann in einer kleinen Pizzeria gegessen und sind ein bisschen rumgebummelt. Wieder in der Wohnung angekommen hab ich sofort geschlafen wie ein Stein. Am nächsten Morgen gab es super leckeres Frühstück und anschließend sind wir zu dem Hopf gefahren, auf dem Maikes Apfelbaum steht und haben frische Äpfel gepflückt. War etwas matschig aber toll ;) Und der Chef sah gut aus ^^
Danach ging es nochmal ab nach Hamburg, haben uns Schubecks Gewürzeladen angesehen und sind durch Hafen City gelaufen :) War toll. Haben gesehen, wie ein riesiges Schiff im Hafen eingelaufen ist und Skateboardern zugesehen, während wir einen Kaffee getrunken haben (Iced Latte Macchiato um genauer zu sein). Abends haben wir Maike und Mama dann zur Neuen Flora gebracht, wo sie sich Tarzan angesehen haben und ich bin mit meinem Papa und Tommy auf die Reeperbahn gegangen. Hihi. War echt mal eine Reise wert. Alles ist bunt und laut, die Herbertstraße sieht schon von außen abschreckend aus und sogar Olivia Jones hab ich gesehen. Es war toll :)
Am nächsten Tag sind wir dann nach Stade gefahren, ein herrliches altes Städtchen. Es war also ein rundum schöner Trip.

Wenn ich dazu Zeit finde, werde ich noch ein paar Fotos hochladen später.

Sonntag, 11. September 2011

Erholung

Soo jetzt mal wieder ein ausführlicher Post!
Die Saarlandfahrt war wie schon gesagt wirklich schön. Auf der Hinfahrt war tolles Wetter und der Leihwagen hatte sogar hinten Lautsprecher, sodass ich selbst etwas von meiner gebrannten CD hatte ^^. Ich liebe es, beim Autofahren Musik zu hören und mit Crashdiet und Co. geht die Zeit eh viel schneller rum. Im Saarland sind wir dann erst mal in den Globus gefahren, was ja quasi schon Tradition ist. Haben Tommys Lieblingskuchen gekauft und alles zum Grillen für abends. Danach sind wir zu Tommys Cousine Alex gefahren. Dort haben wir uns erst mal die Fortschritte der Hausrenovierung angesehen. Als wir im Juni da waren, war das Haus ja noch eine einzige Baustelle. Jetzt siehts aber schon richtig toll aus J. Haben dann unsere Sachen ausgepackt und uns danach zusammen in den Garten gesetzt und gegrillt. War richtig schön, wie Urlaub.
Geschlafen hab ich dann sogar recht gut auf der Luftmatratze und trotz zwei Männern im Zimmer ^^. Am nächsten Tag haben wir ein Geburtstagsfrühstück für Alex gemacht und sind anschließend nach Homburg auf einen riesigen Flohmarkt gefahren. Nach anderthalb Stunden waren wir immer noch nicht fertig. Aber es war leider so heiß, dass niemand mehr Lust hatte. Trotzdem wars toll, ich hab zwei Bücher erstanden und Tommy CDs und Blechschilder für meinen Papa. Joa. Danach waren wir nochmal im Globus und anschließend bin ich mit den Kiddies in den Garten gegangen und hab mich kurz mit ihnen im Planschbecken abgekühlt. Komplett mit Klamotten ^^. Ansonsten hätte ich den Tag vermutlich nicht überstanden.
Nachmittags ging es dann mit allen zum Naturheilzentrum, weil wir zusammen mit Alex‘ Freundin Nadine, die mit ihr feiern wollte, alles für die Party am Sonntag vorbereiten mussten. War aber schön. Am Ende sah es gemütlich aus. Und Nadine hatte ihren kleinen Sohn Luca mit. Sooo niedlich <3 Hab mich direkt verliebt ;).
Abends haben wir dann wieder im Garten gesessen und Pizza und Döner gefuttert (richtig gesundes Wochenende).
Bier, Grillen, laue Sommerluft, spielende Kinder. Kunterbuntes Leben J Genau so liebe ich es.
Sonntag haben wir drei dann unsere Sachen schon wieder gepackt und um 11 ging es dann zum Naturheilzentrum zur Feier. Hab Tommys Familie mal wieder gesehen, Michi, Gerhard, Manni. Hat mcih sehr gefreut. Es gab leckeres Buffet und ich hab mit Michi einen getrunken, weil sie so nervös war. Sie hatte nämlich eine Rede für Alex vorbereitet. Original auf Saarländisch ^^ War richtig gut.
Gegen 15 Uhr sind wir dann noch mit Lena zu ihrer Aufführung mit dem Schnullergarten (genialer Name) gefahren und haben uns das Spektakel angesehen. War total süß.
Und anschließend ging es wieder heim. Es war also ein rundum schönes und erholsames Wochenende.

Mittwoch, 7. September 2011

Saarlandbesuch

Hallo :)

Ich war die letzten Tage so selten online. Es gab viel zu tun. Donnerstag letzte Woche war ich mit Caro nach der Arbeit in der Fahrschule, um sie dort anzumelden und danach waren wir was essen. Freitag ging es dann direkt nach der Arbeit ins Saarland. Alex hat ihren 30. Geburtstag mit einer Freundin gefeiert und da wollten wir natürlich nicht fehlen :) Und Montag hatte Mettie dann Geburtstag und wir haben bis spät abends gegrillt.
Ich hatte also turbulente aber wunderschöne Tage. Bald folgen Bilder, versprochen!