Freitag, 26. August 2011

Wurzeln schlagen


Genau das hat mein Apfelkern wohl getan, denn als ich heute in den Blumentopf geschaut habe, war ich ganz überrascht, als ich tatsächlich ein kleines grünes Köpfchen gesehen habe ;) Habe schon gar nicht mehr damit gerechnet. Aber um so schöner :)

Den nehm ich gleich mit in den Garten und stell ihn in die Sonne. Und mich selbst werde ich dann auch dorthin verfrachten, ich habe nämlich Urlaub. schon seit einer Woche. Traumhaft! Das hab ich auch gebraucht. Kann jetzt noch bis nächste Woche Mittwoch ausruhen und entspannen. Gestern war ich mit Tommy spazieren und habe Brombeeren gesammelt (bzw. Tommy hat gesammelt und ich habe zugeschaut ^^). Daraus kocht seine Mama jetzt Marmelade. Bin gespannt. Montag abend war ich auf dem Zeltfestival, wo ich festgestellt habe, dass ich auf diesem Kunsthandwerkermarkt hunderte vin Euros lassen könnte :P, und Dienstag war ich morgens mit Fred und Babs frühstücken und abends mit Mayya Cocktails trinken.
Kann mich also nicht beschweren oder sagen, dass ich mich langweile.
Und gleich hat meine Oma uns zum Mittagessen in der Esskapade eingeladen und anschließend begebe ich mich auf eine Schifffahrt.

Meine wichtigste Urlaubsbeschäftigung will ich aber nicht unerwähnt lassen: Ich habe das Häkeln mal wieder für mich entdeckt. Zwischendurch pausiere ich damit ja immer Mal wieder, aber jetzt hatte ich mal wieder echt Lust drauf, hab Wollreste zusammengehäkelt für eine Flickendecke und sitze jetzt grade an einem meiner Etuis :)
Wenn ich fertig bin, stell ich mal ein Foto rein.



Mittwoch, 17. August 2011

TÜV

Keine Angst, ich werde nicht direkt wieder dem Blog untreu.
Die letzten Tage waren einfach nicht schön und ich hatte nichts zum Bloggen, was die gesamte Internet-Welt etwas angehen würde.
Vielleicht sollte ich mal über einen PW-Blog nachdenken.

Naja...gestern habe ich mit Tommy unserer Autoreifen gewechselt, weil wir nächste Woche das Auto zum TÜV bringen werden. Hab etwas Bammel, dass es sehr teuer werden wird.
Muss auch noch 3 Geschenke besorgen diesen Monat.
Und ein bisschen was unternehmen im Urlaub wäre auch schön.
Aber warten wir mal ab :)

Ich werde mich nun erst mal ins Bett verkrümeln und noch ein bisschen "Nicht ohne meine Schwestern" lesen. Ein tolles aber sehr hartes Buch über drei Schwestern, die in einer Sekte aufgewachsen sind. Bin gespannt, wie es weiter geht. War ja irgendwie schon immer mein Thema, diese Sekten.

Donnerstag, 11. August 2011

Urlaub ist nicht mehr weit


Nächste Woche noch, dann habe ich Urlaub. Kann ich auch dringend gebrauchen. Habe heute den ganzen Tag gebraucht, um eine Mail zu schreiben. Bzw. den ganzen Tag, um alle notwendigen Infos zusammenzubekommen, die in die Mail reinsollten.
Morgen dann eine Kaufvertragsbeurkundung. Und dann ist Wochenende.
Mutter Erde sei dank! Ich brauche es auch!

Nach der Arbeit war ich mit Tommy und seiner Mutter in "Fischers Lagerhaus". Klingt jetzt ziemlich langweilig, aber es war der Hammer. Das ist ein Laden, der alle möglichen Container aufkauft, die im Hafen verschütt gehen oder die keinem Unternehmen mehr zuzuordnen sind. Und natürlich lassen die sich auch gezielt beliefern. Also ich hab noch nie so geile Möbel gesehen. Kommoden, Schränke, Betten aus aller Herren Länder....und dann noch alles andere, was man sich vorstellen kann. Kerzen, Lampen, Kissen, Tücher, Schmuck, Schalen, Teebesteck, Stempel aus Holz, Räucherwaren, Seife, Bücher und und und. Mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Klar waren die Sachen auch teuer, aber mein Gott...manchmal hat Qualität ihren Preis und allein das angucken hat glücklich gemacht.
Da ich für den TüV spare, habe ich mir nur ein kleines Schälchen und ein Halter für meine Räucherstäbchen gekauft...aber ich werde da wieder hinfahren und dann werde ich mehr Geld dabei haben ;)

Hier der Link: http://www.fischers-lagerhaus.de/

Sonntag, 7. August 2011

Hoffnung
























Hoffnung nährt das Leben. Sie gibt einem die Kraft, auch in schweren Zeiten weiterzumachen.

Die Gewissheit, dass das Leben auch nach einem bestimmten Ereignis weitergehen wird, dass man nicht alleine ist und genug innere Stärke um etwas auszuhalten, genau das lässt einen weitermachen.

Kein Weg ist zu lang, wenn man ihn nicht alleine gehen muss.

Und ich werde ihn begleiten!

Dienstag, 2. August 2011

Äpfel?


Ich habe grade zwei Apfelkerne in einen kleinen Tonkrug gepflanzt.
Mal gucken, ob wirklich was wächst, aber einen Versuch kann man ja mal wagen ;)
Es mag komisch klingen aber in letzter Zeit habe ich richtig Lust, ein bisschen zu gärtnern.
Muss mal meine Mutter fragen, ob sie mir nicht ein Stück Garten abtritt.
Ich möchte zumindest ein paar Kräuter und Wildblumen anpflanzen :)








Auch ansonsten war heute ein guter Tag. Auf der Arbeit habe ich an einem Beratungsgespräch für den Kauf einer Eigentumswohnung teilnehmen dürfen und nachmittags war ich mit Janina im Alex und hab es mir ein bisschen gutgehen lassen. Der Erdbeershake war klasse! Bei dem heißen Wetter genau das Richtige.

Und morgen fahr ich nach der Arbeit zu Tommy und werde mit ihm was leckeres kochen.
Fantastisch ;)