Samstag, 28. April 2012

Teil 1/5

Endlich ist sie geschafft: Die Bochum Prüfung liegt hinter mir. Da unsere schulinterne Prüfung ja angeblich die schwerste von allen ist, habe ich hoffentlich das Schlimmste hinter mir.
Zumindest muss ich nicht noch mal Klausuren über alle 13 Lernfelder schreiben. Das ist schon mal traumhaft!
Und es war auch gar nicht soo furchtbar. Dadurch, dass mir alle vorher schon gesagt haben, dass man wenig Zeit hat und dass man bei manchem einfach raten muss, war ich einigermaßen drauf eingestellt.
Und nun scheint die Sonne draußen, ich kann ein wenig entspannen, lesen und heute abend wird gegrillt.
Wenn auch nur für zwei Tage: Ich kann endlich mal ein wenig abschalten.
Und Montag gehts dann mit neuer Motivation weiter ;)))
Und jetzt hol ich mir ein Bierchen!

Freitag, 6. April 2012

Countdown

Es geht schon wieder los mit mir und dem selten posten. Aber ab März war Regina im Urlaub und ich hatte auf der Arbeit viel zu tun. Und nicht zuletzt stecke ich ja mittlerweile in der heißen Phase. Am 28.04., 08.05. und 09.05. sind schriftliche Abschlussprüfungen und ich lerne jeden Tag. Habe mich bis jetzt ganz brav an meine 2 Stunden pro Tag gehalten und bin unglaublich stolz. Es zwar viel und ich weiß immer noch nicht, wie ich das alles in meinen kleinen Kopf bekommen soll aber immerhin komme ich voran. Und ich bin so froh, dass es bald vorbei ist! Von daher macht es mir nichts, dass ich Urlaubszeit opfern muss. Ich weiß ja, wofür ich es tue. Ihr müsst jetzt nur alle schön die Daumen drücken.

Letzten Freitag war ich mit Tommy, Mettie, der wunderbaren Betty und ein paar anderen endlich mal wieder in der Matrix...Posers Paradise :) Tanzen zu allerfeinstem Sleaze Rock und es tat mal wieder richtig gut! Gestern hab ich dann auch mal wieder ein bisschen Partylaune geschnuppert und war mit Kathi, Lisa und Svenja im Kult zum Karaoke-Singen. Es war so viel voller als ich dachte und alle haben si viel besser gesungen, als ich erwartet habe....aber nach anfänglicher Schüchternheit haben Svenja und ich uns tatsächlich getraut, Bochum zu singen. Zugegeben ein Lied, mit dem man auf der sicheren Seite ist, weil alle laut mitsingen, aber ich war trotzdem stolz auf uns und es hat unglaublich Spaß gemacht :). Wird auf jeden Fall wiederholt.

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten, außer dass ich auf wundervollen Konzerten war. Shout it out loud Festival, L.A. Guns Konzert und ich durfte dem einzigartigen Erlebnis beiwohnen und Steel Panther in Köln ansehen. So versaut wie die Texte sind, so gut ist die Musik...und sie betrachten sich ja schließlich selbst als Parodie, also kann ich damit gut leben ;). Es war herrlich!
Nächsten Donnerstag gehts dann zu Kissin Dynamite nach Köln und ich freue mich riesig.

In diesem Sinne: Es geht mir gut, ich bin nur grade etwas mit Lernen beschäftigt! :)