Freitag, 14. Oktober 2016

Owlcrate Box September - Darkness

Es ist schon wieder dringend Zeit, euch die Owlcrate Box aus dem Monat September vorzustellen. Bald wird die Oktoberbox verschickt. Ich komme momentan auch wirklich wieder kaum hinterher mit dem Bloggen. Aber gefühlt ist das immer so :D.
Aaaalso...das Thema war Darkness und wurde wie immer perfekt umgesetzt. Vom Zeitpunkt hätte es für mich zwar besser in den November gepasst, aber immerhin wird es auch im September schon langsam dunkler.

Ich hatte mich mal wieder so darauf gefreut, dass ich mega enttäuscht war, als mir die DHL Seite "geliefert" anzeigte und ich daheim aber nicht wie sonst einen Zettel im Briefkasten liegen hatte, dass ich mir mein Paket bei der Nachbarin abholen kann, sondern einen, der mir sagte, dass ich das Paket am nächsten Tag bei der Post in der Nähe abholen kann. Also noch einen Tag warten. Egaaal, Vorfreude ist die schönste Freude. Ich bin am nächsten Tag natürlich direkt in meiner Pause hinmarschiert. hihi.

In der Box habe ich dann als erstes die Episode 1 von ReMade herausgezogen. Insgesamt soll es 15 Episoden geben. Die Beschreibung laut Amazon klingt recht spannend, allerdings erschließt sich mir nicht so ganz, weshalb man nicht einfach ein ganzes Buch heraus gibt. Dieser erste Teil hat 40 Seiten und alle weiteren Bände kosten als Ebook 0,99 ct. Man könnte also auch für einen Komplettpreis von 14,99 € ein Buch herausgeben. Und grade weil ich ja jetzt Teil 1 als echtes Buch habe, würde ich natürlich die Folgebände auch nicht nur als EBook haben wollen. Naja....schauen wir mal, wie mir die erste Episode gefällt und dann gucke ich weiter.


Dann gab es die monatliche Postkarte mit Erklärungen zu den einzelnen Bestandteilen der Box auf der Rückseite und zum Thema passenden Motiv und dem monatlichen Button. Der dunkle Tannenwald mit der Eule gefällt mir sehr gut. Außerdem lag ein Lesezeichen mit einem Spruch aus dem Buch Six of Crows von Leigh Bardugo ("When everyone knows you're a monster you needn't waste time doing every monstrous thing"). Das Lesezeichen passt auch hervorragend zum Thema und das Buch wird in der Owlcrate Gruppe so gehyped, dass ich es mir wohl auch noch kaufen werde. Sehr schlechter Einfluss ;) <3 Kleiner Spaß....ich fühle mich so wohl in dieser Gruppe und bin immer noch total froh, dass ich mir die Box bestellt habe. So viele Menschen auf einem Haufen, die meine Liebe für fiktionale Charaktere verstehen, die verstehen, weshalb man unbedingt noch eine zweite Version dieses und jenes Buches benötigt und die genau wie ich nach der Mail mit dem Tracking Code gefühlt stündlich die USPS Seite checken :D.


Wie auch immer....als nächstes habe ich eine kleine (Kosmetik- oder was auch immer) Tasche von Out Of Print entdeckt. Bedruckt mit einem Zitat aus Hollow City von Ransom Riggs. Auf Deutsch heißt das Buch Die Stadt der besonderen Kinder und der erste Teil der Serie läuft auch grade als Film in den Kinos, dürfte also einigen von euch geläufig sein. Über die Tasche habe ich mich sehr gefreut, denn auch wenn ich bislang nur das erste Buch gelesen habe, liebe ich die Buchreihe. Teil zwei liegt schon lesebereit auf meinem Nachttisch und die Tasche hat schon als Sammeltasche für meine Häkelnadeln ihre Bestimmung gefunden und macht sich super in meinem Handarbeitskorb.

Richtig cool fand ich auch die Badebombe von DaBomb Fizzers. Der Name ist zwar total behindert (finde ich zumindest), aber die Firma ist cool. Alle Badebomben sind handgemacht und die Firma wurde von zwei Schwestern im Teenageralter aufgebaut. Und als würde das noch nicht reichen, versteckt jede Badebombe eine Überraschung im Inneren. Die mitgelieferten Badebomben in der Owlcrate Box hatten alle eine Antwort versteckt. Man sollte also vor dem Baden eine Frage stellen und die Antwort abwarten, die erscheinen würde, sobald sich die Bombe im Wasser aufgelöst hat. Eine echt witzige Idee. Aber viel besser fand ich sowieso den Duft (Waldbeere), der verströmt wurde. Ich bade sehr gerne, daher kam mir die Badebombe grad recht.


Mein Lieblingsitem aus dieser Box kam allerdings von The Melting Library: Eine speziell für Owlcrate angefertigte Duftkerze, inspiriert von der Throne of Glass Buchreihe. Celaena ist der weibliche Hauptcharakter und liebt Kuchen. Also gab es eine Kuchenkerze.
The Melting Library stellt Duftkerzen her, die allesamt von Büchern inspiriert wurden. So gibt es beispielsweise eine Harry Potter-Kerzenreihe, in der Düfte wie "Zum tropfenden Kessel" oder "Borgin and Burkes" zu finden sind. Und das ist nur ein Beispiel. Ich habe auch schon von Outlander inspirierte Duftkerzen gesehen. Und alles ist immer sehr schnell ausverkauft. Leider ist der Versand im Vergleich zu den Kerzen enorm teuer für mich, sodass eine Bestellung nicht in Frage kommt. Um so mehr habe ich mich gefreut, nun doch mal an eine Probe gekommen zu sein. Und die Kerze riecht wirklich fantastisch :).


Auf dem Foto ist außerdem noch eine kleine Leseprobe zu sehen. Für eine Leseprobe ist der Text viel zu kurz und reizt mich überhaupt nicht, aber ich mag die Aufmachung sehr gerne, in der sie daher kommt, deshalb wird sie definitiv aufbewahrt.
Die wunderschöne Karte ist wie immer eine kleine Vorschau auf das Thema des nächsten Monats. Once upon a dream. Klingt schön, oder? Laut Owlcrate ist die nächste Box inspiriert von Märchen und wird Sachen von Peter Pan, Der Zauberer von Oz und Die Schöne und das Biest beinhalten. Perfekt für mich!

So...ich bin fast fertig mit dem Vorstellen. Natürlich darf aber das Buch nicht fehlen!!!



Three Dark Crowns von Kendare Blake. Ich habe es schon fast durch und werde es bald rezensieren. Es geht um eine Insel namens Fennbirn, auf der drei Schwestern getrennt voneinander aufwachsen. Jede der drei hat eine besondere Gabe. Und nur eine von den Dreien kann die nächste Königin von Fennbirn werden - indem sie ihre anderen beiden Schwestern umbringt. Jede wächst in einer anderen Region der Insel auf und hat Menschen um sich, die sie auf den Kampf mit ihren Schwestern vorbereiten sollen. Eine sehr dunkle, brutale Geschichte, die mich aber auch durchaus fasziniert hat.

Insgesamt wieder eine tolle Box. Die August-Box bleibt zwar mein Liebling, aber begeistern wird mich wohl jede Box. Ich freue mich schon wie doof auf die nächste ;)

Habt noch einen schönen Abend mit einem guten Buch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen