Montag, 14. März 2016

Waffelfail und Kinobesuch

Hallöchen. Ich habe heute mal wieder einen Back-Beitrag und zwar mal einen von der "Es kann ja nicht immer alles klappen"-Sorte ;) Sonntag war herrliches Wetter und da ich nachmittags zu meinen Eltern zum Kaffee vorbeischauen wollte, habe ich mir überlegt, dass ich Waffeln backen möchte.
Den Teig hatte ich schnell zusammengerührt, denn ich mache immer den Teig nach dem Rezept meiner Mama und da kann nicht viel schief gehen. Generell kann bei Waffelteig nicht viel schief gehen, glaube ich :D.

Allerdings dafür beim Backen, wie ich feststellen durfte. Obwohl das Waffeleisen erst das zweite Mal in Gebrauch war, ich es davor wirklich gut sauber gemacht habe und das Eisen gefettet habe, hat der Teig geklebt wie sau. Nach der dritten Waffel sah das Eisen dann so aus:



Nicht so, wie ich mir das Waffeln backen vorgestellt habe :D. Nach kurzer Frustration habe ich dann gegoogelt, weil ich den Teig nicht wegschmeißen wollte und die Internetwelt war sich einig: Zur Not kann man den Teig auch wie Pancakes braten. Das habe ich natürlich direkt ausprobiert und es hat super geklappt. Der Teig hat null geklebt und die Pancake-Waffeln sind auch richtig schön geworden.








Selbst Tommy haben sie hinterher geschmeckt. ;)
Nichtdestotrotz habe ich meinen Eltern nachmittags dann meinen Geburtstagswunsch präsentiert: Ein neues Waffeleisen. Hihi.

Nach der halb misslungenen Backaktion bin ich dann noch in den Ruhrpark gefahren und habe mir mit Jenny, Sweta und den Kiddies Zoomania angeschaut. Sweta hatte das am Freitag recht spontan vorgeschlagen und da ich den Film eh sehen wollte, hab ich mich sehr gefreut. Es war auch sehr angenehm mit den beiden Ladies und die Kinder waren sehr brave Kinogänger. Das wiederholen wir bestimmt mal. Ich stehe doch sowieso so auf Kinderfilme <3.

Kaffeeklatsch bei meinen Eltern war danach auch sehr schön und abends habe ich Tommy ein bisschen umsorgt, weil der arme krank ist. Er hat frische Kartoffelsuppe bekommen und wird hoffentlich schnell wieder fit!

Auf eine schöne neue Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen