Dienstag, 19. Januar 2016

Säuft!

Letzte Woche Freitag stand mal wieder einer unserer herrlichen Abende in den Vier Winden an.
Dieses Mal war auch Sophie dabei und wie immer haben wir eine lustige Spielerunde gebildet.
Dennis hatte selbstgebastelte Würfelbecher dabei und wir haben eine Runde gekniffelt. Außerdem haben wir obligatorisch Bohnanza gespielt und es gab noch ein paar Runden Uno.




Wir alle waren an diesem Abend - gelinde gesagt - ein bisschen beschränkt. Während Vanessa sich beim Kniffeln für fünf gewürfelte Zweien brav 10 Punkte in das Feld für die Zweier eintrug, war ich völlig fasziniert, dass Davids Strohhalm die exakt gleiche Farbe hatte, wie sein Cocktail (in den Vier Winden gibt es eigentlich keine Cocktails. Man bestellt keine Ahnung, würfelt mit 3 Würfeln und die Zahlen und auch die genannte Reihenfolge bestimmt dann die Mischung, die mal später erraten muss).
Bis mir dann auffiel, dass die Strohhalme alle durchsichtig waren und ich nur zufällig grade hingeguckt hatte, als David getrunken hat.
Und dabei war ich total nüchtern, weil ich mit dem Auto gekommen war.
Leute Leute. Schotty hat sich dann noch vier Sechsen und eine Fünf auf den Dreierpasch aufgeschrieben, dafür hat Sophie drei Kniffel gewürfelt und Vanessa rief einmal laut "Säuft!" anstatt "Läuft!" - Aus Versehen!
Es war echt faszinierend und ich hab gefühlt den halben Abend nur gelacht :D Und zu meinem extra gekauften Shaun das Schaf-Rätselheft sind wir nicht mal mehr gekommen.


Freue mich schon auf den Winde-Abend im Februar ;)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen