Donnerstag, 23. Juli 2015

Und schon wieder ein Geburtstag

Am Dienstag hatte meine Mama Geburtstag. Für nachmittag war Kaffee und Kuchen und abends Grillen mit uns allen geplant und morgens wollten einige Freundinnen von ihr vorbeikommen und Mama macht dafür immer eine Art Fingerfood-Buffet. Mama hatte mich gebeten, zu diesem Anlass Mousse au Chocolat zu machen. Eigentlich wollte ich auch noch Baguette backen aber da wir am Montag nach Holland gefahren sind und erst abends wieder kamen, war ich froh, dass ich überhaupt noch die Mousse geschafft habe. Baguette ist - zumindest nach meinen Rezeptbüchern - eine langwierige Angelegenheit. Sowas wurmt mich immer etwas, weil ich mich auf die Zubereitung echt freue, aber der Teig hätte einmal 4 Stunden und dann nochmal 2 Stunden gehen müssen und das war weder Montag noch Dienstag noch drin -.- Memo an mich: Brotrezepte demnächst mindestens einen Tag vorher lesen :D! Aber verschoben ist nicht aufgehoben ;). 

 
Nachdem das Mousse ordentlich verrührt war, habe ich es in kleine Gläschen gefüllt und mit meiner großartigen Tupperware-Sahne-Spritze dekoriert. Natürlich habe ich vergessen, ein Foto davon zu machen. 

Nachdem ich die Gläschen dann noch zu meinen Eltern gebracht habe, damit sie dort über Nacht im Kühlschrank schön auskühlen konnten und am nächsten Morgen sofort einsatzbereit sein würden, gab es für mich noch eine kleine Belohnung in Form von Vla mit Hagelslag ;) Was man halt so isst, wenn man grade aus Holland gekommen ist. Hihi.

Der nächste Tag begann mit einem Trip nach Dortmund, denn dort wollten wir noch ein klitzekleines Geschenk für Mama besorgen. Das Sonnenglas und das Handy hatten wir ja schon, ein Gutschein vom Kulinarium sollte das Ganze abrunden. Und dann war es auch schon soweit und wir haben nett zusammen gesessen und den ganzen Nachmittag gequatscht und gefuttert. Natürlich war das Handy der Bringer und auch Hauptthema. So gut kennt sich Mama ja noch nicht aus, was voll süß ist. 
Aber nun hat die ganze Familia Krög Whats App und natürlich gibts auch schon die passende Whats App Gruppe. Hihi. Mama übt fleißig.


Familiennachmittage sind doch die besten <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen