Dienstag, 28. Juli 2015

Endlich wieder Balkonfreuden

Hab ich es schon berichtet? Am Wochenende habe ich endlich unsere allererste Balkon-Tomate geerntet. Grade um das Tomatenpflänzchen habe ich mir am Anfang so Sorgen gemacht. Eine einzige Tomate hing wochenlang daran. Ich hatte schon Angst, dass ich die Pflanze hätte ausgeizen müssen (davon hab ich nämlich erst gelesen, als es schon zu spät und die Pflanze mega buschig war). Aber als es dann im Juni so warm war ging es auf einmal ab und mittlerweile hängen noch 9 weite Tomaten dran. Bin gespannt, ob sie lecker sind.


Probiert hab ich nämlich noch nicht. Muss ich heute nachholen!

Unsere Ameisenplage hat sich übrigens auch erledigt, nachdem wir die Blumenkästen neu bepflanzt haben und Tommy nochmal ein Ameisenspray besorgt hat.


Und als ich die Tage bei Oma nebenan auf dem Balkon einen Kaffee genossen und den Bofrost-Katalog durchgeblättert habe, fiel mir das hier ins Auge:


Fassbrause Eis?!? Das musste ich probieren. Oma hats mir bestellt und bis jetzt habe ich Apfel und Rhabarber probiert. Ich muss nicht unbedingt an Fassbrause denken, aber es hat durchaus einen leicht herben Geschmack, was mir super gut schmeckt! Daumen hoch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen