Dienstag, 23. Juni 2015

Argus - Jilliane Hoffman


 
Klappentext: «No risk, no fun», denkt Gabriella und begleitet den gutaussehenden Reid nach Hause. Zu spät sieht sie die Kamera, zu spät bemerkt sie, dass sie nicht allein sind: Augen sehen sie sterben. Viele Augen …
Einige Jahre später erschüttert eine Serie von bestialischen Frauenmorden Miami. Ein Club einflussreicher Männer soll dahinterstecken. Nur einer kennt ihre Namen: William Bantling, vor zehn Jahren für die Cupido-Morde verurteilt und noch immer im Todestrakt des Florida State Prison. Er ist bereit, mit Staatsanwältin Daria zu reden. Aber ist sie bereit, seinen Preis zu bezahlen?
Der dritte Band der großen Cupido-Trilogie.

Meine Meinung: Endlich habe ich Teil drei dieser spannenden Buchreihe gelesen. Und dieses Mal ist das Thema wirklich schockierend gruselig. Snuff Clubs. Leute, die sich gerne Videos von sterbenden Menschen ansehen. Von Menschen die ermordet werden. Ich habe während ich dieses Buch gelesen habe auch ein bisschen im Internet recherchiert und tatsächlich scheint das eine Art moderne Legende zu sein. Es wurden niemals tatsächlich Mitglieder eines Snuff Clubs festgenommen und es existiert kein Beleg, dass es wirklich einen gibt. Aber allein die Vorstellung, dass es in einer Welt wie unserer durchaus sein könnte, lässt mich erschaudern.
Jilliana Hoffman setzt das Thema jedenfalls gut um und die beiden vorangegangenen Bücher erscheinen einem auf einmal noch in einem völlig anderen Licht.
Außerdem gefällt mir, dass mit Daria ein völlig neuer Charakter eingeführt wird und dass dieses Mal quasi Manny die Hauptrolle spielt. Ich liebe den Kerl einfach.
Das Ende kam für mich völlig überraschend, sowohl für Daria als auch für C.J..
Einziger Kritikpunkt ist dieses Mal, dass mir das Ende einfach zu kurz gehalten wurde und dass ich gerne noch mehr über das Thema Snuff Club erfahren hätte. Aber vermutlich ist es grade, weil es - glücklicherweise - keine realen Vorlagen dazu gab, schwer etwas darüber zu schreiben.
Nichtdestotrotz ein tolles Finale.

Wenn es eine Buchreihe gibt, die als neue Serie ein Hit werden würde, dann ist es wohl diese hier.
Also los....Filmrechte kaufen und eine Serie in drei Staffeln verfilmen!!! Ich wäre der erste Fan :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen