Donnerstag, 7. Mai 2015

Projekt [.txt] - 06 - dein

[.txt] ist ein Projekt von Dominik. Er nennt alle 3 Wochen auf seinem Blog ein zufällig ausgewähltes Wort und alle Mitschreiberlinge haben dann wiederum 3 Wochen Zeit, zu diesem Wort einen Text, ein Gedicht, einen Songtext oder ähnliches auf ihrem eigenen Blog zu veröffentlichen. Die gesammelten Werke findet ihr dann auch auf Dominiks Blog.
Das sechste Wort ist "dein". Und hier kommt die Definition vorab:

1.a) in Beispielen wie "dein Bruder, deine Tasche"
   b) in Beispielen wie "er ist nicht mein Freund, sondern deiner"
2. (gehoben) in Beispielen wie "du musst das Deine/deine tun"
3. auch (gehoben/veraltet): Genitiv von du

Ich habe mich dieses Mal an einem Gedicht versucht:

Dein Kopf
er arbeitet unermüdlich
auf Abruf
immer bereit

er raubt dir den Schlaf
nimmt dir Gelassenheit
und doch
nie genug

Dein Herz
es schlägt beständig
und oft
zu schnell

es hält dich auf Trab
ist oft überlastet
nur selten
himmlische Ruhe

Dein Bauch
er verdaut Gefühle
leider häufig
die falschen

er sagt dir ganz genau
was gut ist
nur du
hörst nicht

Dein Leben
sollte mehr sein
als Hektik
und Selbstzweifel

Horch immer in dich hinein
achte dich selbst
das ist
der Schlüssel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.