Donnerstag, 11. September 2014

Berufsbildungsmesse 2014 und jede Menge Kürbis

Heute Morgen habe ich mich auf den Weg zum Ruhrcongress gemacht und dort geschlagene 25 Minuten einen Parkplatz gesucht. Zum Glück hab ich mir sowas schon gedacht und bin zeitig losgefahren. Zur Berufsbildungsmesse ist immer ordentlich was los dort.
Dann gings los in die Halle, um Philipp und Jasmin zu unterstützen. Die beiden mussten mich erst mal auf den neuesten Stand bringen, was Projekte und Azubivergütung angeht. Aber dann hab ich voll losgelegt mit den beratenden Gesprächen ;)
Ich muss an dieser Stelle aber viel mehr Philipp und Jasmin loben. So selbstsicher und charmant hab ich selten Azubis gesehen! Und vor allem von Jasmin war ich begeistert, die ist schließlich erst ein paar Wochen bei uns! Top! :)
Und wir hatten auch zwischendurch jede Menge Spaß. Ich fand es richtig toll, dass ich nochmal dabei sein durfte.

Später habe ich kurz meine Eltern besucht und bin dann noch bei Omi reingeschneit, um ein wenig zu quatschen. Und was seh ich, als ich in die Küche komme? Mindestens 30 Gläser mit Kürbis. Als Gelee, als Gelee mit Apfel kombiniert, süß-sauer eingelegt. Ein Bild für die Götter.
Und wir haben dann wirklich noch zusammen am Fenster gesessen, über alte Rezepte gesprochen und ich hab selbstredend Kürbis-Apfel-Gelee abgestaubt.<3 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen