Freitag, 11. April 2014

SEPA-Abneigung

Wenn man ehrlich ist, klingt dieses Wort doch auch schon wie eine sehr ansteckende Krankheit, oder? Ich hasse dieses neue Zahlungssystem jedenfalls jeden Tag mehr. Ich kann gar nicht sagen, wie viel unnötige Arbeit mir das in den letzten Monaten gemacht hat. Gestern kam ich zur Arbeit und das Erste, was ich erfahre: Der Fehler, den ich schon zwei mal in meinem Arbeitsbereich hatte, ist schon wieder aufgetaucht. Also erst mal wieder Ursachenforschung. Dann konnte ich die Woche auch viele Rücklastschriften wieder manuell buchen und außerdem habe ich den ganzen Mittwoch damit verbracht, Telefonate mit dem Jobcenter zu führen und Briefe zu beantworten, weil durch die SEPA- Überweisungen auf einmal die Verwendungszwecke abgeschnitten sind -.-

Wer hat sich das eigentlich ausgedacht???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.